Hilfe bei Problemen mit abylonsoft Software Support-Formular, FAQ, Forum, Lexikon, Glossar und mehr

Bevor Sie eine Support-Anfrage stellen oder uns eine Email schreiben sollten Sie zunächst die folgenden Hilfsmittel zu Rate ziehen.

  • Hilfe zur Software! Die Hilfe kann über die F1-Taste oder das Hilfe-Button aufgerufen werden, wobei je nach Verfügbarkeit die Offline- oder Online-Hilfedatei geöffnet wird.
  • Häufige gestellte Fragen (FAQ's) und Antworten! Die entsprechende Seite kann über die Produktseite oder den hier aufgelisteten direkten Link aufgerufen werden.
  • Lexikon / Glossar! Viele Begriffe haben wir in unserem Lexikon / Glossar in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.
  • Anleitungen / Tutorials! Zu einigen speziellen Themen haben wir Tutorials und Anleitungen geschrieben.
  • Support-Forum! Leider stellen immer mehr private Foren wegen rechtlicher Unsicherheiten den Betrieb ein, wie z. B. Computerguard oder Computerforum. Zur Zeit besitzen wir nur noch bei Android-Port einen eigenen Bereich!

Support-Anfragen und FAQ's:

Wählen Sie das verwendete Programm aus. Sie werden automatisch zur entsprechenden FAQ-Seite mit Support-Formular geleitet.

Zu der Hilfe und FAQ's

Direkt zum Support-Formular

Links zu den entsprechenden FAQ und Support-Seiten

Kontaktaufnahme

Sofern es sich nicht um eine Support-Frage handelt, können Sie sich gerne per Email oder unser Kontakt-Formular an uns wenden. Alternativ bieten wir auch diverse Social-Media Kontaktmöglichkeiten an.

abylonsoft bei Facebook abylonsoft bei Twitter abylonsoft bei Google Plus

8 Kommentare - » Kommentar direkt eintragen

Avatar von Karl G. #277

Karl G. - 20.11.2018 - 10:44 Uhr  

Habe gestern den abylon Shredder gekauft und die Testverion herunter geladen, Jedoch bei der Aktualiesierung bekomme ich immer diese Meldung:
Die eingegebenen Registrierungsdaten sind nicht korrekt! Bitte prüfen Sie die korrekte Schreibweise von Ihrem Namen und der Registrierungsnummer. Prüfen Sie auch, ob die aktuelle Versionsnummer mit der gekauften Programmlizenz übereinstimmt. Falls die Versionsnummer nicht identisch ist, so müssen Sie sich die aktuelle Programmversion erneut herunterladen.
Können Sie mir bitte helfen, oder sagen was ich falsch mache? Vielen Dank

Avatar des abylonsoft-Support #277

Antwort:

Vielen Dank für die Registrierung unserer Software abylon SHREDDER.
Das Problem kann 2 Ursachen haben:



  1. Sie geben die Registrierungsdaten falsch ein.

  2. Sie haben nicht die richtige Version installiert.


Abhilfe:



  1. Beim Übertragen der Registrierungsdaten sollten Sie möglichst die Daten aus der Email per Kopieren und Einfügen (Copy&Paste) in die Software übertragen werden. Falls es nicht klappt, schreiben Sie mir,
    welche Daten Sie wo in die Software eingetragen haben.

  2. Der einfachste Weg die neuste Version zu installieren ist, Siedeinstallieren die aktuelle Version, starten den Rechner einmal neu und installieren danach die für sie passende Version auf dem PC.

Avatar von Hr. Ridd #226

Hr. Ridd - 14.12.2017 - 19:58 Uhr  

Bei Ihrem abylon Programm zum Schützen von Dateien, ist es mir gelungen geschützte Dateien zu löschen:
Bei der ausgewählten Datei habe ich in den Eigenschaften eingegeben, dass die Datei im Editor ausgegeben wird.(Das was ich geschützt habe war eine Editor Datei) Damit kann man die Datei öffnen und man sieht logischerweise nur eine verschlüsseltes Dokument, dieses kann man aber einfach entfernen, darauf abspeichern und wenn man versucht das verschlüsselte Dokument dann zu öffnen, hat es sich gelöscht. Ich weiß nicht ob das aus Sicherheit so gewollt ist, deswegen schreibe ich es hier einfach. Ich hoffe es hilft. Trotz alledem finde ich das Programm sehr gut.

Avatar des abylonsoft-Support #226

Antwort:

Unsere Software verschlüsselt die Dateien gegen fremden Zugriff. Die Dateien können somit nicht mehr von Unberechtigten gelesen werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Fremde die Datei kopieren oder löschen zu können.
Gegen das Löschen von Dateien hilft am Besten ein umfangreiches Backup wichtiger Dateien.

Avatar von A. Maassen #122

A. Maassen - 31.10.2016 - 16:26 Uhr  

Es wäre schön, wenn Sie "Abylon Shredder" in zwei Punkten verbessern/ergänzen könnten:
1. Ein kleines pop-up über jedem Element des Programms, welches kurz die Funktion erklärt.
2. Eine Abschätzung der Zeit, die das Programm voraussichtlich noch benötigen wird um eine Aufgabe zu erledigen.
Hintergrund zu Letzterem: Ich schreddere gerade eine nicht mehr benötigte 0,5 TB Festplatte. Daran arbeitet das Programm seit ca. 16 Stunden und nach meiner Schätzung dürften noch einmal 8 weitere vergehen ... das wüßte man natürlich gerne, wenn man den Prozess startet ...
Danke
A. Maassen

Avatar des abylonsoft-Support #122

Antwort:

Hallo Herr Maassen,
vielen Dank für Ihren Feedback.
Im Vorfeld ist ein Zeitkalkulation immer sehr schwierig, weil dies von zahlreichen Faktoren abhängt. Aber wir werden schauen, was sich diesbezüglich machen läßt.

Avatar von Richard Croner #107

Richard Croner - 27.06.2016 - 17:07 Uhr  

I want correspondence in ENGLISH not german

Avatar des abylonsoft-Support #107

Antwort:

Please use our english homepage.

Avatar von Jon Spain #73

Jon Spain - 20.02.2016 - 23:13 Uhr  

Hi, I received a confirmation email in German but I can't find the preferences page to change to English; where is it, please?
Jon

Avatar des abylonsoft-Support #73

Antwort:

thank you for registering in our newsletter. In the settings is stored "English" as language. So you receive our newsletter in Englsch.

To get the problems in our system at the track, I'd appreciate a forwarding of the received "confirmation email" to this email address.

Thank you.

Avatar von Lutz Jäger #70

Lutz Jäger - 09.02.2016 - 22:13 Uhr  

Hallo
Vor einiger Zeit kaufte ich eine Lizens bei Ihnen.Der damals sehr nette Mitarbeiter sagte mir am Telefon diese gelte dauerhaft für mehrere(2)Geräte.
Nun habe ich einen 2.PC(Laptop)mit Win 10 32bit gekauft.Das alte Programm läuft nun nicht mehr,der Download der aktuellen Version geht nicht mit meinem Code zu aktivieren.Bisher war ich sehr zufrieden,was ich auch bei Freunden und Arbeitskollegen
kund tat.
Können Sie mir helfen,oder muß ich etwa eine neue Lizens kaufen?
Besten Dank und viele Grüße Lutz Jäger

Avatar des abylonsoft-Support #70

Antwort:

Ihre Registrieungsdaten aus dem Jahr 2011 sind nur für die Version 9 unserer Software abylon SHREDDER und abylon BASIC gültig.

Die Vorgängerversionen können auf unserer Homepage herunterladen werden, wie z. B..

abylon SHREDDER: http://www.abylonsoft.de/shredder/download.htm oder abylon BASIC: http://www.abylonsoft.de/basic/download.htm

Allerdings können wir nicht garantieren, dass diese unter Windows 10 lauffähig sind.

Die Nutzung unserer Software ist im Gegensatz zu anderen Anbietern nicht z. B. auf ein Jahr limitiert, sondern zeitlich unbegrenzt. Allerdings ändern sich die Betriebssystem von Version zu Version rapide. Aus diesem Grund können wir keine Garantie übernehmen, dass alte Versionen auch auf dem neuen Betriebssystem laufen. Ich denke dies ist verständlich.

Avatar von Harald #61

Harald - 05.12.2015 - 12:33 Uhr  

Moin,Moin,ich wollte Ihr Produkt ,vom CHIP Adventskalender heruntergeladen,aktivieren.Die notwendigen,Registrierungsdaten wurden per Mail zugesandt. Nach Eingabe erscheint immer die Daten sind nicht korrekt,obwohl sie von Ihnen sind.
Vielen Dnk für Ihre Mühe

Avatar des abylonsoft-Support #61

Antwort:

Um Übertragungsfehler zu vermeiden, empfehlen wir die Daten aus der Email in die entsprechenden Felder durch Kopieren und Einfügen (Copy&Paste) zu übertragen.

Avatar von Susanne M. #57

Susanne M. - 07.10.2015 - 13:54 Uhr  

Habe beim Wechsel von Windows 7 auf Windows 8.1 ein neues Key- safe bei Ihnen gekauft. Habe leider kein genaues Datum mehr. Es müsste ca.Juni2014 gewesen sein. Nun habe ich nur die alten Schlüssel vom vorherigen Computer. Kann ich den eingeben oder schicken Sie mir ein REFRESH.
Wäre Ihnen unendlich dankbar, denn auf meinem Stick ist Abylon nicht mehr updated, aber ich brauche den Zugang zu meinen PW dringend.
DANKE - DANKE - DANKE
Danke

Avatar des abylonsoft-Support #57

Antwort:

Hallo Susanne,
soweit möglich werden wir die Daten heraussuchen und per Email zuschicken. Das ungefähre Datum und Ihr Name sind dabei sehr hilfreich. Am einfachsten finden wir Ihre Daten jedoch, wenn sie uns die bei der Bestellung angegebene Email-Adresse nennen. Dadurch ist ein Verwechslung ausgeschlossen.

Kommentar eintragen

Bitte nutzen Sie für Supportanfragen unser Support-Formular!


Ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere diese hiermit.