Automatische Windowsanmeldung mit zentraler Administration und Synchronisation im Netzwerk (Produktgruppe: Authentifikation)
Bei Windows erfolgt die Windowsanmeldung in der Regel per Benutzername oder E-Mail-Adresse und Passwort. Mit der Software abylon LOGON Business kann ein Hardwareschlüssel für die Login-Funktion verwendet werden. Die Windowsanmeldung erfolgt automatisch durch Stecken des Schlüssels, beispielsweise mit einem USB-Stick, einem RFID-Token oder einer Chipkarte. Der Anwender braucht dabei nicht den Anmeldenamen und das Passwort einzugeben. Als zusätzliche Sicherheit kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert werden, wobei der Anwender zusätzlich ein Kennwort eingeben muss.
Die Software abylon LOGON Business bietet eine vereinfachte Administration. Die Anmeldekonten können einmalig auf einem zentralen Domain-Server oder einem Arbeitsplatzrechner angelegt und verwaltet werden. Im Hintergrund sorgt ein Dienst für die Synchronisation der Anmeldekonten mit den Clients. Meldet sich ein Anwender erstmalig mit seinem Hardwareschlüssel am Client an, so wird vor der Anmeldung das Konto vom Server ermittelt und für die Offline-Anmeldung lokal gecachet. Der Nutzer benötig zu keiner Zeit das lokale Windows Passwort. Dies hat den Vorteil, dass das Windowskonto mit einem komplexen Passwort geschützt werden kann, ohne dieses bei der Anmeldung eingeben zu müssen.
Die Software abylon LOGON Business vereinfacht im Alltag die Verwaltung der An-, Abmeldung und Sperrung von Windows-Rechnern in Firmen, Werkhallen, Büchereien, Arztpraxen oder weiteren Bürogemeinschaften.
Unterstützte Betriebssysteme: 11, 10, 8, 7, Vista, XP, 32-Bit, 64-Bit
Alternative Downloads und Dokumente
INFO: Welches ist das richtige Setup?
Jetzt herunterladen
30 Tage kostenlos testen
Preis: 59,95 €
Einzelversion, inkl. MwSt.
Die EU hat eine Verordnung verabschiedet, welche die Datenschutzbestimmungen in allen EU-Ländern vereinheitlichen soll und ab dem 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Die sogenannte Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) regelt dabei die elektronische Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Alle juristischen Personen sollten bei der digitalen Verarbeitung von persönlichen Daten seiner Kunden, Patienten oder Klienten besondere Vorsicht walten lassen. Neben der Verschlüsselung ist beispielsweise wichtig, dass Fremde keinen Zugriff auf die vorhandenen Computer erlangen können. Daher ist ein sicheres Passwort zur Windowsanmeldung sehr wichtig. Um dies nicht bei jeder Anmeldung eingeben zu müssen, kann ein Hardwareschlüssel hilfreich sein. Dies ist eine Hauptfunktionalität der Software abylon LOGON Business. Hiermit können sich Ihre Mitarbeiten und Kollegen an den Rechner anmelden, ohne in Kenntnis des Passwortes zu sein und es jedes Mal eingeben zu müssen. Beim Entfernen des Hardwareschlüssel wird der Rechner automatisch gesperrt, abgemeldet oder heruntergefahren.
ACHTUNG Die Software abylon LOGON SSO Home und abylon LOGON SSO Pro führen wir nicht mehr im Programm!
![]() |
![]() |
|
abylon LOGON 23.60.3 Detailierte Infos |
abylon LOGON Business 23.60.3 Detailierte Infos |
|
nur 34,95 € Informationen |
nur 59,95 € Informationen |
|
Direkt Download Download Infos Screenshots |
Direkt Download Download Infos Screenshots |
|
Nutzung | Privat und geschäftlich (Rabatte für Privat auf Anfrage, z. B. bei Bewertungen, Likes, etc.) | Privat und geschäftlich |
Betriebssystem | Windows: 11, 10, 8, 7, Vista, XP, 32-Bit, 64-Bit | Windows: 11, 10, 8, 7, Vista, XP, 32-Bit, 64-Bit |
Unterstützte Medien (Hardwareschlüssel) (Spezielle Unterstützung auf Anfrage) |
|
|
*) HINWEIS: |
||
Funktion Windows Login | Ja | Ja |
Zwei-Faktor- Authentifizierung | Ja | Ja |
Notfallpasswort (Secure-ID) | Ja | Ja |
Kontenmanagement:
|
Ja | Ja |
Windows-Benutzer-Verwaltung:
|
Nein (Es können nur Logon-Konten für Windows-Benutzer angelegt werden, welche auf dem PC vorhanden sind!) |
Ja |
Zentraler Kontenmanagement mit automatischer Synchronisation (auf Domain-Server oder Arbeitsplatzrechner) |
Nein | Ja |
Komfortable Konten-Verwaltung mit Suche, Mehrfachauswahl und Sperrung |
Nein | Ja |
Zentrale Steuerung der Einstellungen: | Nein | Ja |
Kontenmanagment bei der Anmeldung: | Nein | Ja |
Funktion Single Sign-On (inkl. automatischer Fenstererkennung) |
Nein | Nein |
Paket 1 besteht aus folgenden Produkten:
Paket 3 besteht aus folgenden Produkten:
Dieses Rabattangebot der Firma abylonsoft ist bei Angebotsanforderungen über unser Hardware-Formular gültig. Dort finden Sie auch weitere Hardwareangebote von abylonsoft.
Giga-Bewertjung: 5 Sterne
Software Informer Virus Free award
Wäre dann vielleicht eine Remoteanbindung eines Kartenlesers möglich? Für jede Fernwartung nach Feierabend den "Monster-Key" eingeben zu müssen, dauert ja länger als manche Arbeit dauert! Ich spreche hier von Fernwartungssitzungen nicht von Remotedesktopsitzungen. Etliche der anfallenden Arbeiten werden von mir aus dem Home-Office erledigt.
Zur Info:
Soweit wir informiert sind, besteht nur bei RDP oder Citrix die Möglichkeit einen Kartenleser "Remote" zu verwenden.
Bei VNC-basierten Fernwartungs-Systemen funktioniert dies nicht.
Ein tolles Feature wäre die Möglichkeit, die SecureID mittels Zwischenablage einfügen zu können, da ich bei meinen Kunden anfallende Konfiguration nach Feierabend per Fernwartung mache und die manuelle Eingabe der IDs echter Horror ist!
Hallo, Danke für Deine Anregung.
Jedoch ist das Problem, dass im Anmelde-Modus ein anderer User verwendet wird. Aus diesem Grund klappt es mit der Zwischenablage nicht. Sorry
Guten Tag,
uns schwebt eine Anmeldung folgender Art vor.
Zur Anmeldung niedrig priveligierter User reicht eine rfid Chip Anmeldung.
Zur Anmeldung höher priveligierter User wird zusätzlich zum rfid chip ein 2. Faktor (Fingerabdruck möglich?) benötigt.
Zur Abmeldung des Users reicht das verlassen des Bereichs erkannt durch ein passend zum User angemeldetes Bluetooth Gerät.
Ist eine solche Konstellation mit Ihrem System umsetzbar?
Wenn nein bis wohin kommen wir mit Ihrem System?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmidt
Es ist möglich für jeden Benutzer unterschiedliche Token für die Windows-Anmeldung anzulernen. Dabei kann auch für die "privilegierten User" zusätzlich eine PIN-Abfrage (2. Faktor) aktiviert werden. Eine Anbindung eines Fingerabdruck-Lesers ist unseres Wissens nicht möglich.
Auch kann das Bluetooth-Gerät nicht zusätzlich für die Abmeldung verwendet werden. Die User bleiben bei unserer Software immer so lange angemeldet, wie beispielsweise die RFID-Karte auf dem Kartenleser liegt.
Für meine Praxis ist ihre Software die optimale Lösung. Meine Mitarbeiter können sich im jeweiligen Behandlungszimmer schnell mit dem Schlüsselanhänger an den PC anmelden, ohne jedes Mal das Windowspasswort eingeben zum müssen. Beim Verlassen des Raums wird der PC automatisch gesperrt.
Danke auch für die Hilfe bei der Einrichtung, Dr. G.H.
Gern geschehen, dafür sind wir da.
Bitte nutzen Sie für Supportanfragen unser Support-Formular!