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Die App ist einfach gestaltet. Programm öffnen, Daten eintragen und den lokalen Benutzer mit dem Schalter "Neu anlegen" erstellen.
Software für die Erstellung von lokalen Benutzern unter Windows
Die Meldung "Access Denied (5)" wird z. B. angezeigt, wenn das Remote-Anlegen eines Windows-Benutzers auf einem angeschlossenem Workstation-PC durch die Einstellungen unterbunden wird.
Fügen Sie auf den angeschlossenen Workstation-PCs in der Registry den folgenden Wert ein oder ändern diesen entsprechend ab.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
REG_DWORD = LocalAccountTokenFilterPolicy = 1
Aktivieren Sie auf dem angeschlossenen Workstation-PCs die Datei- und Druckerfreigabe.
Dies finden Sie unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern
Der Dienst "Remoteregistrierung" unter Dienste muss auf den angeschlossenen Workstation-PCs gestartet sein.
Dienst verwalten können sie unter Systemsteuerung > Verwaltung oder Windows-Tools > Dienste
. Dort wird geprüft, ob der Dienst "Remoteregistrierung" gestartet ist. Ansonsten muss der Dienst gestartet und die Startoption auf "automatisch starten" geändert werden.
Damit die Änderungen übernommen werden, muss der PC neu gestartet werden!
Die Meldung "Access Denied (5)" wird z. B. angezeigt, wenn das Remote-Anlegen eines Windows-Benutzers auf einem angeschlossenem Workstation-PC durch die Einstellungen unterbinden wird.
Fügen Sie auf dem angeschlossenem Workstation-PC in der Registry den folgenden Wert ein oder ändern diesen entsprechend ab.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
REG_DWORD = LocalAccountTokenFilterPolicy = 1
Damit die Änderungen übernommen werden, muss der PC neu gestartet werden!
Domain-Netzwerke werden in der Regel nur in Firmen verwendet. Da die Software abylon LOCAL-USER nur für Verwendung auf privat genutzten Rechnern als Freeware angeboten wird, ist das Anlegen von lokalen Windows-Benutzern in Domain-Netzwerken nicht gestattet.
Wer die Software kommerziell nutzen möchte, kann href="https://www.cleverbridge.com/255/?scope=checkout&cart=241670">hier eine entsprechende Lizenz erwerben!
Fragen und Antworten zur Installation der Softwareprodukte von abylonsoft.
In der Regel kann bei der Software von abylonsoft die neue Version über die alte Version installiert werden. Dies ist auch der Fall, wenn das Setup im Vorfeld fragt und die Deinstallation-Option anbietet. Sollte eine Überinstallation aus irgendwelche Gründen nicht möglich sein, so werden Sie beim Installieren darauf hingewiesene. In diesem Fall wird auch keine andere Option angeboten.
Ja, denn bei der Installation muss die Software einige Einstellungen vornehmen, wozu nur der Administrator Rechte besitzt. Also melden Sie sich für die Installation als Administrator an oder wenden Sie sich an Ihren zuständigen Administrator.
Mögliche Fehlerursache:
Updates in der gleichen Hauptversionsnummer sind kostenlos. Für Updates auf die nächste Hauptversionsnummer fällt eine Updategebühr am. Gerne können Sie bei Fragen oder Problemen mit uns in Kontakt treten.
Dies liegt daran, dass Windows bei einem neuen User zunächst die Registry erstellen und Einträge vornehmen. Da unsere Software ebenfalls Registry-Einträge vornehmen muss, ist für den einwandfreien Betrieb ein Betriebssystem-Neustart erforderlich.
Sofern dieser Fehler auftritt, sollten Sie das Setup manuell auf der Download-Seite herunterladen und installieren. Alle Einstellungen der Vorgängerversion werden dabei übernommen.
Allgemeine Fragen und Antworten zur Software von abylonsoft.
Je nachdem ob unsere Anwendung mit oder ohne Adminrechten geöffnet wurde, besitzt die Software für gewisse Verzeichnisse wie dem Stammordner des Anwenders oder die Eigenen Dateien nicht die Zugriffsrechte. Dies ruft die oben angegebene Fehlermeldung hervor und liegt an der Rechte-Richtlinien von Windows. Als Abhilfe könnten die NTFS-Berechtigungen angepasst werden, beispielsweise im Anwenderverzeichnis die Rechte für Administratoren hinzufügen.
Wir mussten leider feststellen, dass Microsoft seit dem Ende des Windows 7 Support irgend etwas geändert hat. Seit diesem Zeitpunkt scheint es notwendig zu sein, einen sogenannten Redist-Pack von Microsoft Visual Studio zu installieren. Das was bisher nicht notwendig, jetzt aber scheinbar unbedingt erforderlich. Bitte laden Sie den enstrechenden Redist-Pack von Microsoft Visual Studio 2008 herunter und installieren diesen.
Alternativ nutzen Sie bitte unser Kontakt-Formular für weitere Informationen! Geben Sie dabei die Softwareversion und das Betriebssystem an.
Ab Version 19.1 oder 2020.1 wird der passende Redist-Pack mit dem Setup ausgeliefert.
Zunächst einmal benötigen passive RFID-Token (Chipkarte oder Schlüsselanhänger) ein Magnetfeld oder hochfrequente Radiowelle, um mit Energie versorgt zu werden. Dies übernimmt in der Regel der RFID-Kartenleser. Durch leichte Magnet- oder Radiofelder ist die Datenintegrität auf dem RFID-Token nicht gefährdet. Es ist nicht mit einer Löschung der Daten zu rechnen, beispielsweise durch ein Handy, einen Magneten oder Monitor. Ein elektromagnetische Störquelle kann jedoch zu einer Beeinträchtigung der Lese-Zuverlässigkeit führen.
Eine Aufbewahrung des RFID-Token in derselben Hosentasche wie das Handy ist problemlos. Um den Leseprozess nicht zu stören, sollte der RFID-Kartenleser möglichst weit von elektromagnetischen Quellen entfernt aufgestellt werden! In einer Mikrowelle ist dagegen mit einer Zerstörung des RFID-Token zu rechnen.
Die Tray-Icons befinden sich neben der Uhr in der Task-Leiste und können wie in der folgenden Anleitung aktiviert und deaktiviert werden.
Aufgrund von Fehlern im Betriebssystem bzw. anderer Software, sowie der Vielgestaltigkeit der zum Einsatz kommenden Hardware müssen scheinbar auftretende Fehler und / oder Unregelmäßigkeiten in der Software von abylonsoft nicht unbedingt auch in dieser Software begründet sein.
D. h. die Wechselwirkungen zwischen unserer Software und Software / Hardware anderer Hersteller sind so vielschichtig, das diese nicht in allen Fällen von uns berücksichtigt werden können. Häufig treten auch Fehler / Mängel in anderer Software (z. B. dem Betriebssystem) auf, die nur in Kombination mit unserer Software wirksam werden.
Diese Fehler zeigen sich in der Regel in einer allgemeinen Schutzverletzung oder einem Systemabsturz. Aus diesen Gründen unterziehen wir unsere Software vor der Veröffentlichung einem sehr ausgiebigen Test, um die Probleme und Fehler auf ein Minimum zu reduzieren.
Sollten Sie dennoch auf einen direkten Fehler in unserer Software aufmerksam werden, so werden wir dies so schnell wie möglich beheben. Damit wir den Fehler / das Problem nachvollziehen können, sollten Sie uns alle Einzelheiten mitteilen:
Bitte verwenden Sie hierzu unser Supportformular!
Weiteres siehe AGB's
Bitte nutzen Sie für allgemeine Kommentare unser Kommentar-Formular!