Support, Hilfe und Anleitung zu abylon LOCAL-USER

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Zusätzliche Infos und Hilfe Erstellt lokale Benutzerkonten unter Windows

Zeichenerklärung abylon LOCAL-USER

Symbole:

Die App ist einfach gestaltet. Programm öffnen, Daten eintragen und den lokalen Benutzer mit dem Schalter "Neu anlegen" erstellen.

  • Neu anlegen

    Neu anlegen:

    Erstellt einen lokalen Windows-Benutzer mit den angegebenen Daten
  • Datenschutzverordnung und Lizenzbedingungen

    Datenschutzverordnung und Lizenzbedingungen:

    Öffnet die beiliegenden Lizenzbedingungen als PDF-Datei
  • Über-Dialog

    Über-Dialog:

    Öffnet den "Über-Dialog" mit Daten zur Software, die Entwickler und Lizenzdaten
  • Registrierungsdialog

    Registrierungsdialog:

    Öffnet den Registrierungsdialog zum Eingeben des Lizenzdaten (für kommerzielle Nutzung)
  • Shop-Seite Homepage

    Shop-Seite:

    Öffnet die Shop-Seite auf der Homepage (für kommerzielle Nutzung)
  • Ein- und Ausblenden

    Ein- und Ausblenden:

    Hiermit kann das eingegebene Passwort in Klartext angezeigt werden.
  • Bildschirmtastatur

    Bildschirmtastatur:

    Öffnet die Bildschirmtastatur von Windows
  • Spenden

    Spenden:

    Öffnet die Internetseite, um die Entwickler mit einer Spende zu unterstützen.

Fragen und Antworten zur Software abylon LOCAL-USER (FAQ's)

Software für die Erstellung von lokalen Benutzern unter Windows

Grund:

Die Meldung "Access Denied (5)" wird z. B. angezeigt, wenn das Remote-Anlegen eines Windows-Benutzers auf einem angeschlossenem Workstation-PC durch die Einstellungen unterbunden wird.

Abhilfe 1

Fügen Sie auf den angeschlossenen Workstation-PCs in der Registry den folgenden Wert ein oder ändern diesen entsprechend ab.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System REG_DWORD = LocalAccountTokenFilterPolicy = 1

Abhilfe 2

Aktivieren Sie auf dem angeschlossenen Workstation-PCs die Datei- und Druckerfreigabe.

Dies finden Sie unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern

Abhilfe 3

Der Dienst "Remoteregistrierung" unter Dienste muss auf den angeschlossenen Workstation-PCs gestartet sein.

Dienst verwalten können sie unter Systemsteuerung > Verwaltung oder Windows-Tools > Dienste. Dort wird geprüft, ob der Dienst "Remoteregistrierung" gestartet ist. Ansonsten muss der Dienst gestartet und die Startoption auf "automatisch starten" geändert werden.

Neustart

Damit die Änderungen übernommen werden, muss der PC neu gestartet werden!

Grund:

Die Meldung "Access Denied (5)" wird z. B. angezeigt, wenn das Remote-Anlegen eines Windows-Benutzers auf einem angeschlossenem Workstation-PC durch die Einstellungen unterbinden wird.

Abhilfe

Fügen Sie auf dem angeschlossenem Workstation-PC in der Registry den folgenden Wert ein oder ändern diesen entsprechend ab.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System REG_DWORD = LocalAccountTokenFilterPolicy = 1

Damit die Änderungen übernommen werden, muss der PC neu gestartet werden!

Grund:

Domain-Netzwerke werden in der Regel nur in Firmen verwendet. Da die Software abylon LOCAL-USER nur für Verwendung auf privat genutzten Rechnern als Freeware angeboten wird, ist das Anlegen von lokalen Windows-Benutzern in Domain-Netzwerken nicht gestattet.

Wer die Software kommerziell nutzen möchte, kann href="https://www.cleverbridge.com/255/?scope=checkout&cart=241670">hier eine entsprechende Lizenz erwerben!

FAQ: Installation

Fragen und Antworten zur Installation der Softwareprodukte von abylonsoft.

In der Regel kann bei der Software von abylonsoft die neue Version über die alte Version installiert werden. Dies ist auch der Fall, wenn das Setup im Vorfeld fragt und die Deinstallation-Option anbietet. Sollte eine Überinstallation aus irgendwelche Gründen nicht möglich sein, so werden Sie beim Installieren darauf hingewiesene. In diesem Fall wird auch keine andere Option angeboten.

Ja, denn bei der Installation muss die Software einige Einstellungen vornehmen, wozu nur der Administrator Rechte besitzt. Also melden Sie sich für die Installation als Administrator an oder wenden Sie sich an Ihren zuständigen Administrator.

Mögliche Fehlerursache:

  1. Sie haben die Registrierungsdaten falsch eingegeben! Am sichersten ist es, wenn Sie den Namen und den Registrierungsschlüssel per Kopieren und Einfügen (Copy&Paste) aus der Email direkt in den Registrierungsdialog unserer Software kopieren.
  2. Jeder Lizenzschlüssel wird für jedes Programm und jede Version individuell erstellt. Kontrollieren Sie, ob Ihre Registrierungsdaten auch für die bei Ihnen installierte Version bestimmt sind!

Updates in der gleichen Hauptversionsnummer sind kostenlos. Für Updates auf die nächste Hauptversionsnummer fällt eine Updategebühr am. Gerne können Sie bei Fragen oder Problemen mit uns in Kontakt treten.

Dies liegt daran, dass Windows bei einem neuen User zunächst die Registry erstellen und Einträge vornehmen. Da unsere Software ebenfalls Registry-Einträge vornehmen muss, ist für den einwandfreien Betrieb ein Betriebssystem-Neustart erforderlich.

Sofern dieser Fehler auftritt, sollten Sie das Setup manuell auf der Download-Seite herunterladen und installieren. Alle Einstellungen der Vorgängerversion werden dabei übernommen.

FAQ: Allgemein

Allgemeine Fragen und Antworten zur Software von abylonsoft.

Dieser Fehler liegt an der Rechteverwaltung unter Windows
  • Bein Öffnen einer Datei wird die Fehlermeldung Der Pfad ist nicht verfügbar angezeigt.
  • Bein Öffnen eines Ordners wird die Fehlermeldung Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung - Der Stammordner kann nicht abgerufen werden angezeigt.

Je nachdem ob unsere Anwendung mit oder ohne Adminrechten geöffnet wurde, besitzt die Software für gewisse Verzeichnisse wie dem Stammordner des Anwenders oder die Eigenen Dateien nicht die Zugriffsrechte. Dies ruft die oben angegebene Fehlermeldung hervor und liegt an der Rechte-Richtlinien von Windows. Als Abhilfe könnten die NTFS-Berechtigungen angepasst werden, beispielsweise im Anwenderverzeichnis die Rechte für Administratoren hinzufügen.

Redist-Pack für Microsoft Visual Studio 2008

Redist-Fehlermeldung 0xc0150002

Wir mussten leider feststellen, dass Microsoft seit dem Ende des Windows 7 Support irgend etwas geändert hat. Seit diesem Zeitpunkt scheint es notwendig zu sein, einen sogenannten Redist-Pack von Microsoft Visual Studio zu installieren. Das was bisher nicht notwendig, jetzt aber scheinbar unbedingt erforderlich. Bitte laden Sie den enstrechenden Redist-Pack von Microsoft Visual Studio 2008 herunter und installieren diesen.

Alternativ nutzen Sie bitte unser Kontakt-Formular für weitere Informationen! Geben Sie dabei die Softwareversion und das Betriebssystem an.

Ab Version 19.1 oder 2020.1 wird der passende Redist-Pack mit dem Setup ausgeliefert.

Wechselwirkung mit elektromagnetischer Strahlung

Zunächst einmal benötigen passive RFID-Token (Chipkarte oder Schlüsselanhänger) ein Magnetfeld oder hochfrequente Radiowelle, um mit Energie versorgt zu werden. Dies übernimmt in der Regel der RFID-Kartenleser. Durch leichte Magnet- oder Radiofelder ist die Datenintegrität auf dem RFID-Token nicht gefährdet. Es ist nicht mit einer Löschung der Daten zu rechnen, beispielsweise durch ein Handy, einen Magneten oder Monitor. Ein elektromagnetische Störquelle kann jedoch zu einer Beeinträchtigung der Lese-Zuverlässigkeit führen.

Eine Aufbewahrung des RFID-Token in derselben Hosentasche wie das Handy ist problemlos. Um den Leseprozess nicht zu stören, sollte der RFID-Kartenleser möglichst weit von elektromagnetischen Quellen entfernt aufgestellt werden! In einer Mikrowelle ist dagegen mit einer Zerstörung des RFID-Token zu rechnen.

Die Tray-Icons befinden sich neben der Uhr in der Task-Leiste und können wie in der folgenden Anleitung aktiviert und deaktiviert werden.

Aufgrund von Fehlern im Betriebssystem bzw. anderer Software, sowie der Vielgestaltigkeit der zum Einsatz kommenden Hardware müssen scheinbar auftretende Fehler und / oder Unregelmäßigkeiten in der Software von abylonsoft nicht unbedingt auch in dieser Software begründet sein.
D. h. die Wechselwirkungen zwischen unserer Software und Software / Hardware anderer Hersteller sind so vielschichtig, das diese nicht in allen Fällen von uns berücksichtigt werden können. Häufig treten auch Fehler / Mängel in anderer Software (z. B. dem Betriebssystem) auf, die nur in Kombination mit unserer Software wirksam werden. Diese Fehler zeigen sich in der Regel in einer allgemeinen Schutzverletzung oder einem Systemabsturz. Aus diesen Gründen unterziehen wir unsere Software vor der Veröffentlichung einem sehr ausgiebigen Test, um die Probleme und Fehler auf ein Minimum zu reduzieren.

Sollten Sie dennoch auf einen direkten Fehler in unserer Software aufmerksam werden, so werden wir dies so schnell wie möglich beheben. Damit wir den Fehler / das Problem nachvollziehen können, sollten Sie uns alle Einzelheiten mitteilen:

  • Betriebsystem
  • Servicepacks
  • Weitere verwendete Software
  • Wobei ist der Fehler aufgetreten
  • Ist der Fehler reproduzierbar
  • Etc.

Bitte verwenden Sie hierzu unser Supportformular!

Weiteres siehe AGB's

Supportanfrage zur abylon LOCAL-USER Anlegen von lokalen Windows Benutzern

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