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Einfach zu bedienender Passwortmanager für Ihre Kennwörter und Zugangsdaten
Dies kann daran liegen, dass der abylon KEYSAFE schon gestartet und automatisch minimiert wurde. Minimiert bedeutet dabei, dass das Fenster reduziert ist und nur als Tray-Icon neben der Uhr angezeigt wird. In dem Screenshot wird das
Roboter-Icon
in der Tray-Leiste angezeigt. Durch Doppelklick oder über das Menü der rechten Maustaste kann das Fenster wieder maximiert werden.
Das Fenster kann über das Minimieren-Icon oben rechts wieder zum Tray-Icon minimiert werden.
Infos zum Tray-Icon finden Sie auch auf dieser Seite unter FAQ-Allgemein -> Wo finde ich das Tray-Icon?
!
Wenn in der Listenfunktion nur die erste Zeile angezeigt wird, dann sollten Sie die Software abylon KEYSAFE auf die neuste Version updaten (Download-Seite). Danach sollte dieses Problem gelöst sein.
Alternativ bietet auch das Drücken des Update-Icon Abhilfe!
Der Aufbau der Keysafe-Datei ändert sich über die einzelnen Versionen. Aus diesem Grund sind größere Versionssprünge nicht möglich.
ACHTUNG Von dem Versionsupdate sollten Sie unbedingt ein Backup der Keysafe-Dateien anlegen!
TIPP Auch sonst sollten in regelmäßigen Abständen Sicherheitskopien der Keysafe-Dateien anlegt werden!
Je nach aktuell eingesetzter Version sollten Sie nacheinander die Version 7.3, 8.3 und 10.5 auf Ihrem Rechner installieren.
Beispiel Version 6.5: In diesem Fall müssen die Setups in der Reihenfolge 7.3, 8.3 und 10.5 installiert werden, wobei die bestehende Keysafe-Datei (XML) jeweils importiert werden muss.
Wenn die alte Keysafe-Datei nicht automatisch importiert wird, bietet das Programm abylon KEYSAFE beim ersten Programmstart die Möglichkeit einen neuen Keysafe anzulegen. Dabei besteht auch die Möglichkeit eine bestehende Keysafe-Datei zu importieren.
Beispiel Version 8.3 oder 9.x: In diesem Fall ist es ausreichend die Version 10.5 zu installieren.
Nach dem Importieren der bisherigen Keysafe-Datei wird eine automatische Konvertierung angeboten.
Download: abylon KEYSAFE 7.3
Download: abylon KEYSAFE 8.3
Download: abylon KEYSAFE 10.5
Nachdem der Import erfolgt ist, können Sie die aktuelle Softwareversion installieren.
Sollten Sie Probleme haben, so können Sie sich gerne an uns wenden (-> Support-Formular)!
Beim ersten Start des Programms werden Sie gefragt, ob eine neue Datei angelegt werden soll oder eine vorhandene Datei (XML-Format) importiert werden soll.
Besteht bereits eine KEYSAFE-Datei
und Sie wollen dennoch eine neue Datei anlegen, so gehen Sie wie folgt vor. Suche Sie die vorhandene Tresordatei, die normalerweise im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen
steht. Am besten finden Sie die Datei, indem Sie mit der Suchfunktion des Datei Explorer dieses Verzeichnis nach der XML-Datei
durchforsten. Standardmäßig entspricht der Dateiname Ihrem Anmeldenamen (ihr_anmeldename.xml
). Benennen Sie die Datei um und starten die Software neu. Nun werden Sie gefragt, ob Sie die Datei durch das Backup wiederherstellen wollen. Hier antworten Sie mit NEIN. Nun wird mit dem gleichen Namen eine neue, leere Tresordatei angelegt.
TIPP Sollten Sie Probleme mit der Zugriffsberechtigung haben, dann sollten Sie ebenfalls die gleichnamige Schlüsseldatei (ihr_anmeldename.xmk
) umbenennen!
Nach dem ersten Start vom abylon KEYSAFE können Sie selber einen Ort zum Speichern wählen. Voreingestellt ist Ihr Eigenes Verzeichnis\apm. Sie können jederzeit von der Tresordatei (XML - Format) ein Backup anlegen. Wenn Sie jedoch nach dem Backup Ihr Passwort ändern, so gilt dieses nicht für die gesicherte Datei. In diesem Fall müssen Sie Ihr altes Passwort eingeben.
Informationen zur Passwortverwendung und zugehöriger Sicherheitsfragen.
Dazu wurde ab Version 19.10.1 und 2020.1 programmatisch ein Maus-Klickevent eingefügt. Sollte es hiermit Probleme geben so kann dies über die Registry ein oder ausgeschaltet werden. Dazu unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\abylon\[PROGRANNNAME, z.B. ENTERPRISE]\FLAGS den Wert FWACTIVATEWINDOW von YES auf NO setzen.
Nach der Passworteingabe zeigt die Software die Meldung "Das eingegebene Passwort ist falsch bzw. die Schlüsseldatei (Zertifikat) gehört nicht zu diesem Objekt!" an. Woran liegt dies?
Bitte prüfen Sie zunächst, ob dass Passwort wirklich korrekt eingegeben wurde oder sich nicht vielleicht das Tastaturlayout geändert hat.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass der Passwort-Scrambler gewisse Sonderzeichen in andere Zeichen umwandelt. Aus diesem Grund ist es in solchen Fällen notwendig, entsprechend der Anlage des verschlüsselten Elements den Passwort-Scrambler zu aktivieren oder deaktivieren. D. h., wenn bei der Verschlüsselung der Passwort-Scrambler aktiviert war, so muss dieser auch bei der Entschlüsselung aktiviert sein.
Der Passwort-Scrambler muss auf jeden Fall deaktiviert sein, wenn ein Passwort oder die SecureID über Kopieren und Einfügen (Copy&Paste) ins Passwortfeld eintragen werden. Andernfalls erkennt das Programm keine Tastatureingabe und das Passwortfeld bleibt sozusagen leer.
Bei der SecureID handelt es sich um ein so genanntes Notfallpasswort. Dieses kann bei Defekt oder Verlust der Chipkarte oder USB-Stick alternativ für die Entschlüsselung eingegeben werden.
Die Ermittlung der SecureID erfolgt während der Verschlüsselung auf der Seite 'Schlüsselverwaltung->SYMM-System'.
Die SecureID ist für jedes verschlüsseltes Objekt (abylon KEYSAFE, abylon CRYPTDRIVE, abylon BASIC, abylon SHAREDDRIVE) identisch und baut sich wie folgt auf:
# + 32 Zeichen + . + 32 Zeichen + #
(Zeichen nur Zahlen 0-9 oder Buchstaben A-F; z. B. #A54E1CB23F31464AC3B7D65F4557C1D1D. 50F4B4A9EC30705944EB12870284C419#
HINWEIS
- Ab Version 8.3 können sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben eingegeben werden. Bei älteren Versionen ist die Eingabe Case-Sensitive.
- Zur Eingabe sollte der PasswortScrambler deaktiviert werden!
- Die SecureID sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt werden!
- Die SecureIDs sind für Verschlüsselung und Windows-Anmeldung unterschiedlich.
Unter einem "Brute Force Angriff" versteht man das Ausprobieren aller möglichen Zeichenkombinationen von Passwörtern. Zum Beispiel beginnt der Prozess mit 00000001 und geht dann mit 00000002, 00000003, 00000004... weiter. Ein Passwort, das nur 4 Stellen hat und nur aus Zahlen besteht, kann leicht innerhalb wenigen Sekunden "geknackt" werden. Ein gutes Passwort sollte aus mindestens 12 Zeichen mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht. Zudem sollten keine Wörter aus Wörterbüchern, Namen oder einschlägigen Passwort-Datenbanken verwendet werden. Wer diese Regeln berücksichtigt, kann sicher sein, dass eine wirtschaftliche Entschlüsselung der geschützten Daten in absehbarer Zeit nicht möglich ist.
Es ist leider / zum Glück nicht möglich, geschützte Daten ohne das zugehörige Passwort zu öffnen. D.h., die Software von abylonsoft bietet weder eine Hintertür noch einen sogenannten "Generalschlüssel". Wenn Sie also ihr Passwort verloren haben, kommen Sie nicht mehr an ihre gespeicherten Daten dran.
Sie sollten sich die verwendeten Passwörter gut merken und evt. an einer geheimen Stelle aufschreiben. Dies sollte aber nicht auf der Festplatte oder in der nähe des Computers sein. Alternativ bieten so-genannte Passwortmanager (wie z. B. abylon KEYSAFE) die Möglichkeit die unterschiedlichen Passwörter in einer gesicherten Datenbank zu hinterlegen. In diesem Fall müssen Sie sich nur noch ein Passwort merk
Ein unsicheres Passwort ist immer ein Geburtsdatum, eine Nickname, eine Name prinzipiell oder irgend ein anderes Wort, welches häufig gebraucht wird, oder welches im Lexikon steht.
Ein sicheres Passwort ist ein Passwort, das aus verschiedenen zufälligen Zeichen besteht, z.B. myz<_/k)),%06YLbcw3pU. Es besteht aus Sonderzeichen ( ! »§$%&/()==?´*?+#´\ß^.;:_@<>|{[]}), Zahlen (1234567890), Großbuchstaben (QWERTZUIOPÜÄÖLKJHGFDSAYXCVBNM) und Kleinbuchstaben (qwertzuiopüäölkjhgfdsayxcvbnm).
Sollten Sie sich ein solches Passwort nicht merken können, so können Sie auf einen Trick zurückgreifen. Zwar ist das Passwort dann nicht so sicher, wie das vorherige, jedoch immer noch um einiges sicherer wie ?Otto? oder ?Müller?. Und so funktioniert es. Denken Sie sich einen langen Satz aus, den Sie sich leicht merken können, wie z.B. : Ich wohne in der Musterstadt 134b. Meine Telefonnummer ist 123456789. Nun nehmen Sie von diesem Satz einfach die ersten Buchstaben / Zeichen. In diesem Fall wäre das? IwidM1.Mti1.?. Sie sollten aber darauf achten, dass wenigsten einige Zahlen und Sonderzeichen in dem Satz vorhanden sind. Zudem müssen Sie auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Um ein wirklich sicheres Passwort zu erzeugen, sollten Sie den integrierten Passwortgenerator benutzen. Sie finden ihn beispielsweise im abylon KEYSAFE.
Fragen und Antworten zur Installation der Softwareprodukte von abylonsoft.
In der Regel kann bei der Software von abylonsoft die neue Version über die alte Version installiert werden. Dies ist auch der Fall, wenn das Setup im Vorfeld fragt und die Deinstallation-Option anbietet. Sollte eine Überinstallation aus irgendwelche Gründen nicht möglich sein, so werden Sie beim Installieren darauf hingewiesene. In diesem Fall wird auch keine andere Option angeboten.
Ja, denn bei der Installation muss die Software einige Einstellungen vornehmen, wozu nur der Administrator Rechte besitzt. Also melden Sie sich für die Installation als Administrator an oder wenden Sie sich an Ihren zuständigen Administrator.
Mögliche Fehlerursache:
Updates in der gleichen Hauptversionsnummer sind kostenlos. Für Updates auf die nächste Hauptversionsnummer fällt eine Updategebühr am. Gerne können Sie bei Fragen oder Problemen mit uns in Kontakt treten.
Dies liegt daran, dass Windows bei einem neuen User zunächst die Registry erstellen und Einträge vornehmen. Da unsere Software ebenfalls Registry-Einträge vornehmen muss, ist für den einwandfreien Betrieb ein Betriebssystem-Neustart erforderlich.
Sofern dieser Fehler auftritt, sollten Sie das Setup manuell auf der Download-Seite herunterladen und installieren. Alle Einstellungen der Vorgängerversion werden dabei übernommen.
Allgemeine Fragen und Antworten zur Software von abylonsoft.
Je nachdem ob unsere Anwendung mit oder ohne Adminrechten geöffnet wurde, besitzt die Software für gewisse Verzeichnisse wie dem Stammordner des Anwenders oder die Eigenen Dateien nicht die Zugriffsrechte. Dies ruft die oben angegebene Fehlermeldung hervor und liegt an der Rechte-Richtlinien von Windows. Als Abhilfe könnten die NTFS-Berechtigungen angepasst werden, beispielsweise im Anwenderverzeichnis die Rechte für Administratoren hinzufügen.
Wir mussten leider feststellen, dass Microsoft seit dem Ende des Windows 7 Support irgend etwas geändert hat. Seit diesem Zeitpunkt scheint es notwendig zu sein, einen sogenannten Redist-Pack von Microsoft Visual Studio zu installieren. Das was bisher nicht notwendig, jetzt aber scheinbar unbedingt erforderlich. Bitte laden Sie den enstrechenden Redist-Pack von Microsoft Visual Studio 2008 herunter und installieren diesen.
Alternativ nutzen Sie bitte unser Kontakt-Formular für weitere Informationen! Geben Sie dabei die Softwareversion und das Betriebssystem an.
Ab Version 19.1 oder 2020.1 wird der passende Redist-Pack mit dem Setup ausgeliefert.
Zunächst einmal benötigen passive RFID-Token (Chipkarte oder Schlüsselanhänger) ein Magnetfeld oder hochfrequente Radiowelle, um mit Energie versorgt zu werden. Dies übernimmt in der Regel der RFID-Kartenleser. Durch leichte Magnet- oder Radiofelder ist die Datenintegrität auf dem RFID-Token nicht gefährdet. Es ist nicht mit einer Löschung der Daten zu rechnen, beispielsweise durch ein Handy, einen Magneten oder Monitor. Ein elektromagnetische Störquelle kann jedoch zu einer Beeinträchtigung der Lese-Zuverlässigkeit führen.
Eine Aufbewahrung des RFID-Token in derselben Hosentasche wie das Handy ist problemlos. Um den Leseprozess nicht zu stören, sollte der RFID-Kartenleser möglichst weit von elektromagnetischen Quellen entfernt aufgestellt werden! In einer Mikrowelle ist dagegen mit einer Zerstörung des RFID-Token zu rechnen.
Die Tray-Icons befinden sich neben der Uhr in der Task-Leiste und können wie in der folgenden Anleitung aktiviert und deaktiviert werden.
Aufgrund von Fehlern im Betriebssystem bzw. anderer Software, sowie der Vielgestaltigkeit der zum Einsatz kommenden Hardware müssen scheinbar auftretende Fehler und / oder Unregelmäßigkeiten in der Software von abylonsoft nicht unbedingt auch in dieser Software begründet sein.
D. h. die Wechselwirkungen zwischen unserer Software und Software / Hardware anderer Hersteller sind so vielschichtig, das diese nicht in allen Fällen von uns berücksichtigt werden können. Häufig treten auch Fehler / Mängel in anderer Software (z. B. dem Betriebssystem) auf, die nur in Kombination mit unserer Software wirksam werden.
Diese Fehler zeigen sich in der Regel in einer allgemeinen Schutzverletzung oder einem Systemabsturz. Aus diesen Gründen unterziehen wir unsere Software vor der Veröffentlichung einem sehr ausgiebigen Test, um die Probleme und Fehler auf ein Minimum zu reduzieren.
Sollten Sie dennoch auf einen direkten Fehler in unserer Software aufmerksam werden, so werden wir dies so schnell wie möglich beheben. Damit wir den Fehler / das Problem nachvollziehen können, sollten Sie uns alle Einzelheiten mitteilen:
Bitte verwenden Sie hierzu unser Supportformular!
Weiteres siehe AGB's
Fragen und Antworten bei Kompatibilitätsproblem unserer Softwareprodukte mit spezieller Hardware.
Microsoft hat die automatische Installation des Framework .NET 3.5 unter Windows 10 deaktiviert. Dadurch kommt es bei der Ausführung der .NET 3.5-Versionen von abylonsoft zu Abstürzen und Schutzverletzungen.
Wie im Bildschirmfoto angezeigt, läßt sich Microsoft .NET 3.5 über die Windows-Features aktivieren:
Im Anschluss sollte die Versionsvariante
Um einen Wechseldatenträger (z. B. USB-Stick) als "Schlüssel" für die Anmeldung und Verschlüsselung oder den mobilen Einsatz (Schalter "Module auf USB-Stick installieren") verwenden zu können, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Kartenleser:
Unsere Software unterstützt alle Kartenleser, welche die Standard-Schnittstelle PC/SC anbieten. Zusätzlich muss jedoch darauf geachtet werden, welche Chipkarten der Kartenleser unterstützt werden. Neben den kontaktbehafteten Chipkarten gibt es bei den Funkchipkarten eine große Vielzahl an Anbietern und unterschiedlichen Techniken. Hier sind beispielsweise die unterstützten Frequenzen 125 kHz (Langwelle) und 13,56 MH (Kurzwelle) zu nennen.
Chipkarten:
Unsere Software kann für 30 Tage im vollen Umfang getestet werden. Dieses Angebot sollten Sie unbedingt nutzen. Daneben können Sie sich bei Fragen zur Kompatibilität vertrauensvoll an uns wenden.
Auf unserer Hardware-Seite finden Sie zudem eine Auswahl an kompatiblen Kartenlesern und Chipkarten.
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Ich muß nochmal um Hilfe anfragen, weil ich keine Daten in die Keysafe App mehr eingeben kann.
Nach Ursachensuche fiel mir auf, dass im Header ganz unscheinbar in Klammern (read only) stand.
Ich war nach dem Problem mit der Neuinstallation Mitte März happy wieder Zugriff auf meine Daten zu haben. Seit dem habe ich 1 Key-Eintrag vorgenommen und sonst immer nur mit copy / paste die PWs entnommen.
Am Samstag war es notwendig einige Worte zu ergänzen, was aber wie gesagt NICHT MEHR ging. Verzweifelt suchte ich in den Einstellungen, ob irgendwo ein Häkchen fehlte. Dabei bemerkte ich, dass der link auf eine backup Datei lautete; ich änderte das auf die "Tibur-safe.xml", was aber auch nicht half; nur dass im Explorer die Verknüpfung "Tibur-safe" hinzugefügt wurde.
Ich möchte nicht wieder unwissend Änderungen vornehmen, die dann schwer rückgängig zu machen sind. Daher meine Bitte mir nochmal zu helfen, die volle Funktionalität herzustellen.
Es gibt folgende Möglichkeiten, warum der Keysafe auf "Read-Only" steht.
1. Die Testphase von 30 Tagen ist abgelaufen. Dies kann im "Über-Dialog" der Software geprüft werden. In diesem Fall müssen die zu Ihrer Version passenden Registrierungsdaten eingegeben werden.
2. Die XML-Keysafe-Datei ist auf einem Read-Only-Medium (z. B. CD) gespeichert.
3. Sie besitzen für die XML-Keysafe-Datei nur Read-Only-Rechte. Dies kann über die "Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit" geprüft werden.
Um unbedintgt Datenverlust auszuschließen, frage ich in dieser Angelegenheit an:
Hintergrund: Ich muß meine Notebook HDD auf eine neue größere umziehen. Sowohl der clone- als auch der image-Prozess werden jedesmal abgebrochen und eine Fehlermeldung (hier beispielhaft vom imaging mit Programm MAKRIUM REFLECT) ausgegeben "Backup aborted! - Unable to read from disk - Error Code 23 - Data error (cyclic redundancy check).".
Der CHKDSK ist fehlerfrei und es liegt keine Defragmentierung vor; ESET Internet Security ist temporär deaktiviert.
Ein Bekannter mit mehr Kenntnis meinte, dass die Ursache für den Lesefehler in verschlüsselten Programmen zu suchen sei.
Fragen: 1. verhindert Keysafe ein Klonen bzw Imaging ? Wenn ja 2. Wie kann ich Keysafe vor dem deinstallieren so sichern, dass es nachher auf der neuen HDD wieder installiert werden kann und funktioniert? Zu verfahren wie in Antwort zu Gernot G. ? Wäre super, wenn Sie mir nachvollziebar einen Weg zeigen würden. Schon mal besten Dank im Voraus
Gruß TM
Hallo Herr Tibur M., es ist richtig sich bei Unsicherheiten an den Hersteller zu wenden. Wir können Ihnen versichern, dass das Klonen der Festplatte für unsere Software abylon KEYSAFE kein Problem darstellt.
Das Thema Klonen ist allerdings sehr komplex und sollte nur von Anwender mit einer gewissen Erfahrung durchgeführt werden. Mit solchen Tools kann man auch sehr viel falsch machen. Über die folgende Seite bieten wir IT-Service für Privat an, wozu auch das Klonen von Festplatten gehört.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, sollte man in der "Command Console" CHKDSK mit dem Parameter R aufrufen (Befehl: CHKDSK /R). Dies repariert auch defekte Sektoren, dauert jedoch sehr lange.
Um den Gesundheitszustand einer Festplatte zu bestimmen, findet mit der Freeware "Crystal Disk Info" einen tollen Helfer. Weitere Infos sind in dem hilfreichen Blog-Artikel über Festplatten zu finden.
I need to find version KEYSAFE 17.PRV (Adv. - PRIVATVERSION but I can't seem to find any archives on your site. I lost the installation when re-installing windows and this is the only version that works with my product key.
Where can I download version 17 please? Thanks.
Older versions of our software can be downloaded from the download page under "Download previous versions" (Deutsch: Download von Vorgängerversionen). However, this applies only to the purchased version and NOT to free versions (e.g. from magazines or download sites). These setups are only available for a limited time through our partner.
If you have any further questions, please feel free to contact us again at any time.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit Jahren bit Keysafe sehr zufrieden. Habe aktuell noch 9.5 - möchte auf die aktuelle Version upgraden.
Da geht aber mein alter Schlüssel nicht mehr. Gibt es einen Upgrade Preis oder muss ich mir eine neue Vollversion für 19,95 € kaufen?
Ist die dann für 1 PC oder auch 2 PCs.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche noch einen schönen Tag.
Thomas Sch.
Hallo,
beim Update auf die aktuelle Version von abylon KEYSAFE erhalten Sie einen Update-Rabatt. Dazu müssen Sie nur den 3. Teil ihres bisherigen Lizenzschlüssel als Gutscheincode auf der Bestellseite eingeben. Sollten sie damit Probleme haben, schicken sie mir Ihre aktuellen Registrierungsdaten zu und ich helfe weiter.
Leider ist das Update auf die aktuelle Version nicht ganz reibungslos.
Bitte lesen Sie dazu den FAQ-Eintrag "Das Update meines Keysafe 9.x (oder älter) auf die aktuelle Version 11.x (oder neuer) schlägt fehl! Was kann ich tun?" auf der Support-Seite.
Zudem sollten sie im Vorfeld unbedingt ein Backup von Ihren Keysafe-Dateien anlegen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden.
ANTWORT THOMAS SCH:
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe vorhin den Upgrade vollkzogen und alles hat wunderbar funktioniert. War einfacher als ich dachte. Vielen Dank!
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir setzen die o.g. Software in einer Firmenumgebung mit aktiviertem Applocker-Schutz ein. Die Software startet leider nicht - es erfolgt der Hinweis, dass eine ausführbare Datei nicht freigegeben wurde.
Ich habe bereits eine Freigabe für "C:\Program Files\abylonsoft\SAKeySafe\SASafeX64.EXE" erstellt, was allein für sich jedoch noch nicht zum Ziel führt.
Gibt es eine Übersicht, welche ausführbaren Dateien beim Programmstart aufgerufen werden?
Freundliche Grüße,
Stefan R.
Prinzipiell müssten allen EXE-Dateien in unserem Verzeichnis freigegeben werden. Dabei wird unterschieden, ob das Programm unter einem 32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem installiert ist.
Auf der Festplatte finde ich einige Dateien, die dem Keysafe zuzuordnen sind.
Wo genau speichert die Software abylon KEYSAFE die Daten ab?
Den Speicherort der Keysafe-Datei kann beim Anlegen festgelegt werden.
Als Voreinstellung gibt die Software C:\Users\[Anmeldename]\Documents\abylonsoft vor. Dieses ist auch unter "Eigene Dokumente\abylonsoft" zu finden. In diesem Verzeichnis legt die Software auch ein Backup an, sobald sich der Inhalt geändert hat.
Zusätzlich wird eine Iteration-Backup in 3 Stufen von der Keysafe-Datei angelegt. Dies ist im Code fest verdrahtet und kann nicht geändert werden. Das Verzeichnis lautet:
C:\Users\[Anmeldename]\Documents\abylonsoft\Backup
entspricht
"Eigene Dokumente\abylonsoft\Backup"
Bei einer der Eintragung wollte ich den Benutzernamen von Großbuchstaben in Kleinbuchstaben korrigieren (hat sich inzwischen im entsprechenden Logon einer Webseite geändert).
Das wird aber nicht so abgespeichert, sondern wird immer wieder in der ursprünglichen Groß-Schreibweise angezeigt.
Scheinbar bekommt die Software beim Ändern von Großbuchstaben in Kleinbuchstaben oder umgekehrt dies nicht mit. Der Entwickler schaut sich dies jedoch noch einmal an.
Aktuell müssten Sie wie folgt vorgehen:
Muss eine aktuellere Version heruntergeladen werden und wie können dann die Einträge übernommen werden?
Die Version 9 unserer Software abylon KEYSAFE ist schon viele Jahre alt und wir können nicht versprechen, ob diese unter Windows 10 lauffähig ist. Einige ältere Programm können mit dem entsprechenden Kompatibilitätsmodus auch unter Windows 10 ausgeführt werden.
Für das Update auf die aktuelle Version 17 sind leider mehrere Schritte notwendig. Hierzu muss zuerst die Version 10.5 installiert, registriert und die Keysafedatei importiert werden.
Im Anschluss kann dann die aktuelle Version unserer Software installiert werden.
Schritt für Schritt Anleitung:
Am 02.02.2018 habe ich ihnen diese Info geschickt.
Der Button in der Menüleiste mit der Funktion "Ausblenden" schließt das Programm genauso wie der Button "Schließen".
Wie bekomme ich das hin das der Button "Ausblenden" seiner Funktion gerecht wird und ich nicht jedes mal nach dem Betätigen desselben das Programm neu starten muss.
Die Antwort lautete: Vielen Dank für den Hinweis. Die Entwickler schauen sich das einmal an und korrigieren den Fehler.
Ich denke in der nächsten Version sollte das Problem behoben sein.
Hat sich daran etwas geändert?
Hallo Gernot,
ist ist uns durchgegangen.
Nun haben wir uns direkt daran gesetzt und den Fehler in dem aktuellen Keysafe-Setup korrigiert. Sollte noch etwas sein, bitte erneut melden.
will eben die App öffnen; mußte anders als gewohnt 2x das PW eingeben, dann fand ich KEINE meiner EInträge mehr - eine Katastrophe !!!! Gestern Abend funktionierte noch der Tresor wie gewohnt.
was ist passiert -- wie bekomme ich meine Daten wieder ???
Hallo Herr Tibur M.,
es hört sich für uns so an, als ob die Keysafe-Datei nicht mehr vorhanden war und die Software daher eine neue Keysafe-Datei angelegt hat.
Übrigens, ohne eine fremde Einwirkung ändert sich an unserer Software nichts. Daher sollten Sie sich erst einmal fragen, was sich in der letzten Zeit geändert hat. Z. B.:
um nur ein paar der möglichen Beispiele zu nennen.
Alternativ können sie auch die Keysafe-Dateien aus Ihrem Backup herstellen und in der Software neu einladen.
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