abylon READER Aktuelle Version: 17.30.2

Die Verschlüsselung mit der Software von abylonsoft ist keine Einbahnstraße! Die kostenlosen Reader-Version ermöglicht signierte, verschlüsselte oder SME-Dateien zu entschlüsseln und/oder verifizieren.

Funktionen

  • Intelligentes Plug-In für den Windows Datei Explorer
  • abylon CRYPT-ASSISTEN zum Öffnen, Entschlüsseln oder Verifizieren von Dateien
  • Entschlüsseln von symmetrisch verschlüsselten CR2-Dateien (Blowfish- und AES-Algorithmus / Voraussetzung: Passwort ist bekannt!)
  • Entschlüsseln von asymmetrisch verschlüsselten CRP-, PK7-, P7M-, VSP7-, ASC-, TBE-Dateien (PKCS-Standard nach RSA / Voraussetzung: Privater Schlüssel des Zertifikates ist vorhanden!)
  • Entschlüsseln und Verifizieren von SME-Dateien (Vorausetzung: Privater Schlüssel des Zertifikates ist vorhanden!)
  • Administrations-Manager für Zertifikate in der Windows-Zertifikatsdatenbank
  • Erstellen von selbstsignierten X.509-Zertifikaten (PKCS-Standard nach RSA)
  • Unterstützung von Chipkarten (zertifikatsbasiert, EC-Karte, KV-Karte) und USB-Token zur Entschlüsselung
  • Neu Update- und Positionsprobleme bei der Fortschrittsanzeige wurde behoben. >> Alle Neuerungen (Versionshistory)

Freeware

Kostenlos für private und kommerzielle Nutzung
Weiterverkauf nicht gestattet

Alternative Downloads und Dokumente

Verifikation und Entschlüsselung Kostenlose Zusatzsoftware für die Entschlüsselung und Verifikation von Daten

Die Software abylon READER ist die kostenlose Ergänzung zu den abylonsoft-Programmen abylon BASIC, abylon ENTERPRISE und abylon CRYPTMAIL. Damit können signierte, verschlüsselte oder SME-Dateien auf fremden Rechnern geöffnet werden, ohne dass der Empfänger ein kostenpflichtige Lizenz erwerben muss. Dies ist natürlich nur möglich, wenn das entsprechende Passwort bekannt ist, beziehungsweise der Hardwareschlüssel oder das Zertifikat vorhanden sind. Zur Zeit werden standardisierte Dateien mit folgenden Dateierweiterungen (Symmetrisch Verschlüsselt: CR2 / Asymmetrisch Verschlüsselt: CRP, PK7, P7M, VSP7, ASC, TBE / Signiert: P7M, VSP7, TBS, SGN / Digital Envelope Datei: SME) unterstützt. Die Funktionen werden als PlugIn einfach über das Menü des MS Datei Explorer (rechte Maustaste) angeboten.
Eine Verschlüsselung und Signatur ist mit der Software abylon READER nicht möglich. Bei Problemen und Fragen zur Bedienung siehe auch die FAQ's und Support-Anfragen!

Neuigkeiten abylon READER weitere Neuigkeiten (RSS-Feed)

4 Kommentare - » Kommentar direkt eintragen

Avatar von AL-X #268

AL-X - 03.09.2018 - 07:55 Uhr  

Hatte wohl zu wenig Erfahrug zum Thema - war für mich nicht geeignet-

Avatar des abylonsoft-Support #268

Antwort:

Hallo AL-X,
bei Fragen einfach uns anschreiben. Verständlich formulierte Anfragen beantworten wir gerne.

Avatar von plato #167

plato - 03.06.2017 - 15:28 Uhr  

hat mir nicht geholfen

Avatar des abylonsoft-Support #167

Antwort:

Was suchen Sie denn? Vielleicht kann ich helfen?

Avatar von JohnDoe #148

JohnDoe - 11.01.2017 - 00:53 Uhr  

Ziel war es SME / SSN Files eines Android Backups in direkt lesbare Formate zu konvertieren - Fehlanzeige

Avatar des abylonsoft-Support #148

Antwort:

Wie wir schon auf der Support-Seite ausführlich beschrieben haben, muss beim Öffnen von SME-Dateien beachtet werden, von welchem Programm diese erstellt wurden. Zudem handelt es sich bei der Software von abylonsoft um asymmetrisch verschlüsselte Dateien, wozu der passende private Schlüssel des zugehörigen Zertifikates und evtl. zusätzlich noch eine Pin erforderlich sind.

Avatar von Schweighofer #120

Schweighofer - 27.09.2016 - 08:19 Uhr  

laufend nur Fehlermeldungen

Avatar des abylonsoft-Support #120

Antwort:

Bitte nutzen Sie bei Problemen unser Support-Forumlar oder wenden sich direkt an uns. Dabei die Probleme so genau als möglich beschreiben und das Betriebssystem nicht vergessen...

Kommentar eintragen

Bitte nutzen Sie für Supportanfragen unser Support-Formular!


Ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere diese hiermit.