Einstellungsdialog - Logon Übersicht
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Beschreibung: Einstellungs-Hauptseite für das Logon-Modul.
Bildschirmfotos von abylon LOGON Business 24.10.4 Utilities & Encryption::Passwordmanager
Automatische PC-Anmeldung für Windows mit Hardware-Schlüssel oder Zwei-Faktor-Authentifizierung in Domänen- oder Arbeitsgruppen-Umgebung. Anmeldekonten können zentral auf einem Rechner verwaltet werden.
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Auf der Logon Einstellungsseite können die Medien festgelegt werden, welche als Hardwareschlüssel für die Windowsanmeldung verwendet werden durfen. Als Hardwareschlüssel kommen beispielsweise Bluetooth-Geräte, Chipkarten, USB-Sticks oder Funkchipkarten in Frage. Zusätzlich können hier Einstellungen zum Anmeldeverhalten und den Zertifikatseinstellungen vorgenommen werden.
In diesem Fenster werden ür den anzulernenden Hardwareschlüssel die benötigten Windowsanmeldedaten aus Anmeldename (bei Onlinekonto E-Mail), Passwort und optinal Domain oder Arbeitsgruppe (Standard ANYCLIENT) feingegeben.
Fragedialog, ob bei der Anmeldung mit einem Hardwareschlüssel die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert werden soll. In diesem Fall muss der Anwender neben dem Hardwareschlüssel noch ein Passwort (PIN) eingeben, um sich an sein Windows-Konto anmelden zu können.
Auf der Konten-Einstellungsseite werden die Windows Logon-Konten administriert. Hier können Chipkarten initialisiert, Hardwareschlüssel getestet und angelernt, sowie der Notfallschlüssel (SecureID) angefordert werden. Zudem wird hier der Speicherort der lokalen Logon-Datei angezeigt.
Das Kontenmanagment-Fenter zeigt alle Windows-Konten für den gesteckten Hardware-Schlüssel. Hier kann das gewünschte Anmeldekonto ausgewählt, sowie neue Konten angelernt oder oder nicht mehr benötigte Konten gelöscht werden.
Vor der initialisierung der Chipkarten wird dieser Fragedialog angezeigt. Mit Bestätigung können im anschluss nacheinander alle gewünschten Chipkarten initialisiert werden. ACHTUNG, mit unserer Software können nur spezielle Chipkarten verwendet werden!
Einstellungsseite für administrative Einstellungen im Netzwerk. Hier können beispielsweise Userspezifische Einstellungen für alle anwender auf dem Rechner verfügbar gemacht. Zudem wird hier der Domain-Server oder Arbeitsplatz-Rechner angegeben, auf dem die Logon-Konten zentral verwaltet werden.