abylon LOGON Business Aktuelle Version: 20.60.2

Automatische Windowsanmeldung mit zentraler Administration und Synchronisation im Netzwerk

Preis: 49,95
Einzelversion, inkl. MwSt.

Vollversion kaufen

Verkaufsinfo und Rabatte

Alternative Downloads und Dokumente

Unterstützte Betriebssysteme: 11, 10, 8, 7, Vista, XP, 32-Bit, 64-Bit
(ACHTUNG: Entsprechendes Setup laden)

Zugehörige Produktgruppe: Authentifikation

Funktionen

  • Automatische Windowsanmeldung mit einem Hardware-Schlüssel
  • Zentrale Administration und Synchronisation der Anmeldekonten im Netzwerk
  • Unterstützte Hardware: Chipkarte, RFID-Token, USB-Stick oder CD/DVD
  • Optimal für Praxen, Werkhallen, Bürogemeinschaft, Firmen und vielen mehr
  • Vielseitige Anwendungs- und Anpassungsmöglichkeiten
  • Flexibel für Domain-Netzwerke oder Arbeitsgruppen
  • Notfallpasswort (SecureID)
  • Neu Erste Tests unserer Softwareprodukte wurden erfolgreich auf dem neuen Betriebssystem Windows 11 von Microsoft durchgeführt. ... Alle Neuerungen (Versionshistory)

Seite teilen

Newsletter

Immer informiert über Neuigkeiten, Updates und Angebote

Business Login für Windows Windows-Anmeldung mit Hardware-Schlüssel und zentraler Administration

Bei Windows erfolgt die Windowsanmeldung in der Regel per Benutzername oder E-Mail-Adresse und Passwort. Mit der Software abylon LOGON Business kann ein Hardwareschlüssel für die Login-Funktion verwendet werden. Die Windowsanmeldung erfolgt automatisch durch Stecken des Schlüssels, beispielsweise mit einem USB-Stick, einem RFID-Token oder einer Chipkarte. Der Anwender braucht dabei nicht den Anmeldenamen und das Passwort einzugeben. Als zusätzliche Sicherheit kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert werden, wobei der Anwender zusätzlich ein Kennwort eingeben muss.
Die Software abylon LOGON Business bietet eine vereinfachte Administration. Die Anmeldekonten können einmalig auf einem zentralen Domain-Server oder einem Arbeitsplatzrechner angelegt und verwaltet werden. Im Hintergrund sogt ein Dienst für die Synchronisation der Anmeldekonten mit den Clients. Meldet sich ein Anwender erstmalig mit seinem Hardwareschlüssel am Client an, so wird vor der Anmeldung das Konto vom Server ermittelt und für die Offline-Anmeldung lokal gecachet. Der Nutzer benötig zu keiner Zeit das lokale Windows Passwort. Dies hat den Vorteil, dass das Windowskonto mit einem komplexen Passwort geschützt werden kann, ohne dieses bei der Anmeldung eingeben zu müssen.
Die Software abylon LOGON Business vereinfacht im Alltag die Verwaltung der An-, Abmeldung und Sperrung von Windows-Rechnern in Firmen, Werkhallen, Büchereien, Arztpraxen oder weiteren Bürogemeinschaften.

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Die EU hat eine Verordnung verabschiedet, welche die Datenschutzbestimmungen in allen EU-Ländern vereinheitlichen soll und ab dem 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Die sogenannte Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) regelt dabei die elektronische Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Alle juristischen Personen sollten bei der digitalen Verarbeitung von persönlichen Daten seiner Kunden, Patienten oder Klienten besondere Vorsicht walten lassen. Neben der Verschlüsselung ist beispielsweise wichtig, dass Fremde keinen Zugriff auf die vorhandenen Computer erlangen können. Daher ist ein sicheres Passwort zur Windowsanmeldung sehr wichtig. Um dies nicht bei jeder Anmeldung eingeben zu müssen, kann ein Hardwareschlüssel hilfreich sein. Dies ist eine Hauptfunktionalität der Software abylon LOGON Business. Hiermit können sich Ihre Mitarbeiten und Kollegen an den Rechner anmelden, ohne in Kenntnis des Passwortes zu sein und es jedes Mal eingeben zu müssen. Beim Entfernen des Hardwareschlüssel wird der Rechner automatisch gesperrt, abgemeldet oder heruntergefahren.

abylon LOGON aktuell in 2 Versionen erhältlich:

ACHTUNG Die Software abylon LOGON SSO Home und abylon LOGON SSO Pro führen wir nicht mehr im Programm!

Software abylon abylon LOGON Software abylon abylon LOGON Business
abylon LOGON 20.60.2
Detailierte Infos
abylon LOGON Business 20.60.2
Detailierte Infos
  nur 29,95 €
Informationen
nur 49,95 €
Informationen
  Direkt Download
Download Infos
Screenshots
Direkt Download
Download Infos
Screenshots
Nutzung Privat und geschäftlich (Rabatte für Privat auf Anfrage, z. B. bei Bewertungen, Likes, etc.) Privat und geschäftlich
Betriebssystem Windows: 11, 10, 8, 7, Vista, XP, 32-Bit, 64-Bit Windows: 11, 10, 8, 7, Vista, XP, 32-Bit, 64-Bit
Unterstützte Medien (Hardwareschlüssel)
(Spezielle Unterstützung auf Anfrage)
  • Externe Speichermedien (Wechseldatenträge wie z. B. USB-Sticks)
  • CDs/DVDs
  • Prozessorchipkarten (auch eGK (Gesundheitskarten) und EC-Bankcard! Vorhanden Hardware bitte erst testen oder in unserem Shop bestellen!)
  • Bluetoothgeräte (Bitte Stabilität der eingesetzten Hardware prüfen!)
  • Externe Speichermedien (Wechseldatenträge wie z. B. USB-Sticks)
  • CDs/DVDs
  • Prozessorchipkarten (auch eGK (Gesundheitskarten) und EC-Bankcard! Vorhanden Hardware bitte erst testen oder in unserem Shop bestellen!)
  • Bluetoothgeräte (Bitte Stabilität der eingesetzten Hardware prüfen!)
  • RFID-Funkkarten
  • Zertifikatschipkarten und USB-Token

HINWEIS:
Bitte testen Sie zunächst die vorhandene Hardware mit unserer Software. Diese ist für 30 Tage im vollen Umfang nutzbar. Im Anschluss können sie sich gerne mit konkreten Fragen an uns wenden. Alternativ bieten wir entsprechende Hardwareschlüssel in unserem Shop an!

Funktion Windows Login Ja Ja
Zwei-Faktor- Authentifizierung Ja Ja
Notfallpasswort (Secure-ID) Ja Ja
Kontenmanagement:
  • mehrere Hardwareschlüssel pro Windowskonto
  • mehrere Anmeldekonto pro Hardwareschlüssel
Ja Ja
Windows-Benutzer-Verwaltung:
  • Anlegen nicht vorhandener Windows-Benutzen entsprechend der Eingabe
  • Speichern unbekannter Windows-Benutzer
Nein
(Es können nur Logon-Konten für Windows-Benutzer angelegt werden, welche auf dem PC vorhanden sind!)
Ja
Zentrale Kontenmanagement
mit automatischer Synchronisation (auf Domain-Server oder Arbeitsplatzrechner)
Nein Ja
Zentrale Steuerung der Einstellungen: Nein Ja
Funktion Single Sign-On
(inkl. automatischer Fenstererkennung)
Nein Nein

>> Software-Hardware-Paket << bis zu 20% gegenüber den Einzelpreisen sparen!

Kartenleser OK 3021

Paket 1: OMNIKEY CardMan 3021 USB

Paket 1 besteht aus folgenden Produkten:

...

Paket 3: OMNIKEY CardMan 5321 USB

Paket 3 besteht aus folgenden Produkten:

Dieses Rabattangebot der Firma abylonsoft ist bei Angebotsanforderungen über unser Hardware-Formular gültig. Dort finden Sie auch weitere Hardwareangebote von abylonsoft.

Auszeichnungen für abylon LOGON Business Alle Auszeichnungen

abylon LOGON Business Neuigkeiten alle Neuigkeiten (RSS-Feed)


Kommentar bearbeiten



2 Kommentare

Avatar von Thomas Sch. #362

Thomas Sch. - 12.01.2021 - 18:03 Uhr  

Guten Tag,
uns schwebt eine Anmeldung folgender Art vor.
Zur Anmeldung niedrig priveligierter User reicht eine rfid Chip Anmeldung.
Zur Anmeldung höher priveligierter User wird zusätzlich zum rfid chip ein 2. Faktor (Fingerabdruck möglich?) benötigt.
Zur Abmeldung des Users reicht das verlassen des Bereichs erkannt durch ein passend zum User angemeldetes Bluetooth Gerät.
Ist eine solche Konstellation mit Ihrem System umsetzbar?
Wenn nein bis wohin kommen wir mit Ihrem System?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmidt

Avatar des abylonsoft-Support #362

Antwort:

Es ist möglich für jeden Benutzer unterschiedliche Token für die Windows-Anmeldung anzulernen. Dabei kann auch für die "privilegierten User" zusätzlich eine PIN-Abfrage (2. Faktor) aktiviert werden. Eine Anbindung eines Fingerabdruck-Lesers ist unseres Wissens nicht möglich.
Auch kann das Bluetooth-Gerät nicht zusätzlich für die Abmeldung verwendet werden. Die User bleiben bei unserer Software immer so lange angemeldet, wie beispielsweise die RFID-Karte auf dem Kartenleser liegt.

Avatar von Dr. G.H. #291

Dr. G.H. - 10.04.2019 - 12:03 Uhr  

Für meine Praxis ist ihre Software die optimale Lösung. Meine Mitarbeiter können sich im jeweiligen Behandlungszimmer schnell mit dem Schlüsselanhänger an den PC anmelden, ohne jedes Mal das Windowspasswort eingeben zum müssen. Beim Verlassen des Raums wird der PC automatisch gesperrt.
Danke auch für die Hilfe bei der Einrichtung, Dr. G.H.

Avatar des abylonsoft-Support #291

Antwort:

Gern geschehen, dafür sind wir da.