abylon APP-BLOCKER Aktuelle Version: 2018.12

Überwacht alle sichtbaren oder unsichtbaren Programme, Dienste und Überwachungsfunktionen und blockiert diese auf Wunsch

Funktionen

  • Umfangreiche AntiSpy-Funktionen zur Verhindern der Überwachung
  • Dauerhaftes Entfernen von Autostart-Einträgen im Startmenü
  • Dauerhaftes Entfernen von Run, RunOnce, RunOnceEx Einträgen in der Registry
  • Dauerhaftes Unterdrücken von Programmen (Task-Liste)
  • Dauerhaftes Beenden oder Deinstallation von Gerätetreibern
  • Erhöhten Schutz der Privatsphäre
  • Empfehlungen zum AntiSpy-Funktionen
  • Zur jeder angezeigten App wird eine Offline- und Onlinehilfe angeboten (Beispiel: ExecutionLock.EXE)
  • Neu Der Wartedialog beim Starten der Anwendung ist nun als schlichtes Sechseck mit Programmbezeichnung angezeigt. ... Alle Neuerungen (Versionshistory)

Seite teilen

Newsletter

Immer informiert über Neuigkeiten, Updates und Angebote

AntiSpy und Prozessüberwachung Blockiert unerwünschte Überwachung, Anwendungen, Dienste und Treiber dauerhaft

Während der Windowsanmeldung werden viele Prozesse und Dienste automatisch gestartet. Diese Programme sind für den Anwender teilweise unsichtbar und übernehmen Aufgaben, wie Überwachung des Rechners und Anwenders, Suchen nach Updates oder Durchführen von periodischen Aufgaben. Diese Prozesse benötigen einen Teil der Rechenleistung und lassen sich nur umständlich oder nicht mit Windows-Boardmittel deaktivieren.
Die Software abylon APP-BLOCKER gruppiert die Einträge in Rubriken, wie Autostart, Registry, AntiSpy, Programme, Dienste und Treiber. Hier können diese dauerhaft Deaktiviert oder ganz Entfernt werden. Informationen über die einzelnen Prozesse werden im Infoblock und online auf der Homepage angezeigt.
Eine wesentliche Funktion der Software abylon APP-BLOCKER ist die Verhinderung der Computer- und Anwender-Überwachung. Unter der Rubrik AntiSpy können kritische Dienste, Internetverbindungen und Registryeinträge mit einem Klick deaktiviert oder geändert werden.

Bildschirmfotos | Screenshots von abylon APP-BLOCKER

Prozessüberwachung Jederzeit informiert

Bei Start eines Programms wird dieses in den Hauptspeicher des Computers geladen. Damit wird das Programm zu einem Prozess, der eine Aufgabe erfüllt. Unter Windows werden die Prozesse als Liste im Task-Manager angezeigt. Dabei wird noch der Prozesskontext unterschieden. Windows unterscheidet dabei zwischen Prozessen im User-Kontext und allen anderen. Hierzu zählen beispielsweise auch Dienste. Die Anzahl der Prozesse kann dabei leicht über 100 steigen.

Die Prozessüberwachung der Software abylon APP-BLOCKER listet alle sichtbaren und unsichtbaren Prozesse in eine Liste auf. Zu den einzelnen Prozessen wird eine kurze Information angezeigt. Über einen weiterführenden Link können zusätzliche Informationen im Internet aufgerufen werden. Viele Prozesse sind notwendig, um einen fehlerfreien Betrieb des Computers zu ermöglichen. Andere Prozesse führen jedoch Aufgaben durch, die nicht unbedingt notwendig sind. Oder Programme werden per Autostart oder Registry permanent in den Arbeitsspeicher geladen. Diese können über die Software abylon APP-BLOCKER einfach deaktiviert oder beendet werden. Die Software merkt sich die Einstellungen, sodass auch nach einem Neustart des Rechners die Prozesse nicht wieder ausgeführt werden.

AntiSpy und Überwachungsabwehr

AntiSpy Weniger Überwachung - mehr Privatsphäre

Von der heutigen Zeit wird gesagt, dass Daten das neue Gold sind. Daher sammeln immer mehr Firmen Daten über das Nutzerverhalten ihrer potentiellen Kunden. Auch Betriebsysteme und viele weitere Programme gehören dazu und sammeln fleißig Informationen über die Interessen und das Verhalten der Computer-Benutzer. Diese helfen Windows das Betriebssystem zu verbessern oder gewisse Handlungsempfehlungen zu geben. Windows bietet zwar die Möglichkeit, die Datenschutzeinstellungen zu ändern, jedoch sind diese teilweise sehr versteckt oder gewisse Optionen sind nicht öffentlich zugänglich.

Wem also seine Privatsphäre wichtig ist, kann mit der Software abylon APP-BLOCKER weitere Spy- und Tracking-Funktionen von Windows ausschalten. Die Überwachungsfunktionen werden mit einem Click auf den AntiSpy-Schalter deaktiviert. Hierbei werden unkritische Dienste deaktiviert, entsprechende Registry-Einträge vorgenommen und die Kommunikation mit bekannten Überwachungs-Servern unterbunden. Individuelle Einstellungen sind jederzeit möglich. Mit dem AntiSpy-Funktionen entscheiden Sie selbst, wie wichtig Ihnen Ihre Privatsphäre und der Datenschutz ist.

Auszeichnungen für abylon APP-BLOCKER Alle Auszeichnungen

Aol-Soft.com Award
Aol-Soft.com Award

Download-Mix-Rezension von Axel Gerken
Download-Mix-Rezension von Axel Gerken

aol-soft.com award
aol-soft.com award

abylon APP-BLOCKER Neuigkeiten alle Neuigkeiten (RSS-Feed)

29 Kommentare - » Kommentar direkt eintragen

Seite: 2 von 3   « Zurück  Weiter »

Avatar von Mathias #164

Mathias - 16.05.2017 - 08:58 Uhr  

wow geiles tool vielen Dank

Avatar von Mulder Heinz #163

Mulder Heinz - 15.04.2017 - 11:05 Uhr  

Ich kann mit dem Programm nichts anfangen.
Das Programm bietet mir nicht an was ich tun könnte.

Avatar des abylonsoft-Support #163

Antwort:

Wünsche sind willkommen...

Avatar von waldfee #152

waldfee - 27.01.2017 - 03:37 Uhr  

kein bedarf mehr habe ein anderes Programm

Avatar des abylonsoft-Support #152

Antwort:

Es können gerne Wünsche geäußert werden.

Avatar von Matthias H. #131

Matthias H. - 29.11.2016 - 20:23 Uhr  

Vielen Dank, geiles programm

Avatar von Udo S. #129

Udo S. - 25.11.2016 - 18:55 Uhr  

Ich habe mir etwas anderes darunter vorgestellt.

Avatar des abylonsoft-Support #129

Antwort:

Anregungen oder auch eine kurze Beschreibung der Verständnis-Probleme sind jederzeit willkommen...

Avatar von Heinz #128

Heinz - 23.11.2016 - 16:44 Uhr  

Ich habe das Programm von der DVD PCGo 12/2016 installiert. Immer beim Start funktioniert ExecutionLockX64.exe nicht und ich kann das Programm nur schließen. Nach mehrmaligen Versuchen, habe ich direkt von der Homepage das Programm herunter geladen. Doch da gilt nicht der mir per Mail zugesendete CD-Key und Registrierungsschlüssel. Unabhängig davon habe ich auch mit der Testversion das gleiche Problem. das Programm habe ich in meiner Firewall als erlaubte Anwendung hinzugefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz D.

Avatar des abylonsoft-Support #128

Antwort:

Hallo,
bitte könnten sie uns noch schreiben, welches Betriebssystem sie verwenden, ob 32 oder 64 Bit und welchen Virenscanner? So können wir einen entsprechenden Test durchführen.

Bitte bei Problemen möglichst unser Support-Formular verwenden.

Avatar von GBAY #104

GBAY - 20.06.2016 - 20:14 Uhr  

kann das Programm leider nicht laden . würden dll fehlen. habe es einige Male versucht

Avatar des abylonsoft-Support #104

Antwort:

Hallo,
das kann mehrere Gründe haben:

- Das Setup wurde nicht vollständig oder fehlerhaft heruntergeladen >> Bitte neu downloaden!
- Das Setup wurde nicht korrekt installiert >> Setup erneut installieren und dabei die Schutzsoftware (z. B. Virenscanner) deaktivieren
- .NET-Framework in Version 4.0 nicht korrekt installiert >> Bitte prüfen und evtl. Reparaturinstallation aufrufen
- Redistribunal-Pack könnte nicht installiert werden >> Evtl. manuell installieren oder Dateien in Programmverzeichnis kopieren (32-Bit Setup, 64-Bit-Setup, 32-Bit-ZIP-Archiv, 64-Bit-ZIP-Archiv)
- Die Festplatte enthält fehlerhafte Sektoren >> Festplatte beispielsweise mit chkdsk prüfen.
- Dateien werden durch Schadsoftware verändert oder zerstört >> Aktuellen Virenscanner verwenden!

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden. Bitte hierfür unser Support-Formular verwenden und ausführlichere Informationen schreiben. z. B. Quelle, Vorgehen, Fehlermeldung, Betriebssystem, etc. Je genauer das Problem beschrieben wird, desto eher können wir helfen.

Avatar von Regina R. #90

Regina R. - 23.04.2016 - 21:18 Uhr  

installiere neuere Version

Avatar von Ronny Klein #88

Ronny Klein - 08.04.2016 - 04:47 Uhr  

exe funktioniert nicht

Avatar des abylonsoft-Support #88

Antwort:

Was genau funktioniert nicht? Bei Problemen bitte unser Support-Formular verwenden und die Probleme so genau als möglich beschreiben.

Avatar von nEuDy #66

nEuDy - 06.12.2015 - 13:48 Uhr  

Vielen Dank und frohe Weihnachten dem abylonsoft und PC-Welt Team :-)

Kommentar eintragen

Bitte nutzen Sie für Supportanfragen unser Support-Formular!


Ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere diese hiermit.