Seite teilen: || Newsletter: Anmelden Abmelden
HINWEIS Auch duch ziehen mit der Maus (Drag und Drop) können Grafikdateien in das Programmfenster hinzugefügt werden.
Zeigt die Metadaten-Informationen der Bilder an und löscht sie
Zur Zeit sind noch keine spezifischen FAQ's vorhanden. Am Ende dieser Seite im Support-Bereich finden Sie unsere Antworten zu Anwenderfragen.
Fragen und Antworten zur Installation der Softwareprodukte von abylonsoft.
In der Regel kann bei der Software von abylonsoft die neue Version über die alte Version installiert werden. Dies ist auch der Fall, wenn das Setup im Vorfeld fragt und die Deinstallation-Option anbietet. Sollte eine Überinstallation aus irgendwelche Gründen nicht möglich sein, so werden Sie beim Installieren darauf hingewiesene. In diesem Fall wird auch keine andere Option angeboten.
Ja, denn bei der Installation muss die Software einige Einstellungen vornehmen, wozu nur der Administrator Rechte besitzt. Also melden Sie sich für die Installation als Administrator an oder wenden Sie sich an Ihren zuständigen Administrator.
Mögliche Fehlerursache:
Updates in der gleichen Hauptversionsnummer sind kostenlos. Für Updates auf die nächste Hauptversionsnummer fällt eine Updategebühr am. Gerne können Sie bei Fragen oder Problemen mit uns in Kontakt treten.
Dies liegt daran, dass Windows bei einem neuen User zunächst die Registry erstellen und Einträge vornehmen. Da unsere Software ebenfalls Registry-Einträge vornehmen muss, ist für den einwandfreien Betrieb ein Betriebssystem-Neustart erforderlich.
Sofern dieser Fehler auftritt, sollten Sie das Setup manuell auf der Download-Seite herunterladen und installieren. Alle Einstellungen der Vorgängerversion werden dabei übernommen.
Allgemeine Fragen und Antworten zur Software von abylonsoft.
Je nachdem ob unsere Anwendung mit oder ohne Adminrechten geöffnet wurde, besitzt die Software für gewisse Verzeichnisse wie dem Stammordner des Anwenders oder die Eigenen Dateien nicht die Zugriffsrechte. Dies ruft die oben angegebene Fehlermeldung hervor und liegt an der Rechte-Richtlinien von Windows. Als Abhilfe könnten die NTFS-Berechtigungen angepasst werden, beispielsweise im Anwenderverzeichnis die Rechte für Administratoren hinzufügen.
Wir mussten leider feststellen, dass Microsoft seit dem Ende des Windows 7 Support irgend etwas geändert hat. Seit diesem Zeitpunkt scheint es notwendig zu sein, einen sogenannten Redist-Pack von Microsoft Visual Studio zu installieren. Das was bisher nicht notwendig, jetzt aber scheinbar unbedingt erforderlich. Bitte laden Sie den enstrechenden Redist-Pack von Microsoft Visual Studio 2008 herunter und installieren diesen.
Alternativ nutzen Sie bitte unser Kontakt-Formular für weitere Informationen! Geben Sie dabei die Softwareversion und das Betriebssystem an.
Ab Version 19.1 oder 2020.1 wird der passende Redist-Pack mit dem Setup ausgeliefert.
Zunächst einmal benötigen passive RFID-Token (Chipkarte oder Schlüsselanhänger) ein Magnetfeld oder hochfrequente Radiowelle, um mit Energie versorgt zu werden. Dies übernimmt in der Regel der RFID-Kartenleser. Durch leichte Magnet- oder Radiofelder ist die Datenintegrität auf dem RFID-Token nicht gefährdet. Es ist nicht mit einer Löschung der Daten zu rechnen, beispielsweise durch ein Handy, einen Magneten oder Monitor. Ein elektromagnetische Störquelle kann jedoch zu einer Beeinträchtigung der Lese-Zuverlässigkeit führen.
Eine Aufbewahrung des RFID-Token in derselben Hosentasche wie das Handy ist problemlos. Um den Leseprozess nicht zu stören, sollte der RFID-Kartenleser möglichst weit von elektromagnetischen Quellen entfernt aufgestellt werden! In einer Mikrowelle ist dagegen mit einer Zerstörung des RFID-Token zu rechnen.
Die Tray-Icons befinden sich neben der Uhr in der Task-Leiste und können wie in der folgenden Anleitung aktiviert und deaktiviert werden.
Aufgrund von Fehlern im Betriebssystem bzw. anderer Software, sowie der Vielgestaltigkeit der zum Einsatz kommenden Hardware müssen scheinbar auftretende Fehler und / oder Unregelmäßigkeiten in der Software von abylonsoft nicht unbedingt auch in dieser Software begründet sein.
D. h. die Wechselwirkungen zwischen unserer Software und Software / Hardware anderer Hersteller sind so vielschichtig, das diese nicht in allen Fällen von uns berücksichtigt werden können. Häufig treten auch Fehler / Mängel in anderer Software (z. B. dem Betriebssystem) auf, die nur in Kombination mit unserer Software wirksam werden.
Diese Fehler zeigen sich in der Regel in einer allgemeinen Schutzverletzung oder einem Systemabsturz. Aus diesen Gründen unterziehen wir unsere Software vor der Veröffentlichung einem sehr ausgiebigen Test, um die Probleme und Fehler auf ein Minimum zu reduzieren.
Sollten Sie dennoch auf einen direkten Fehler in unserer Software aufmerksam werden, so werden wir dies so schnell wie möglich beheben. Damit wir den Fehler / das Problem nachvollziehen können, sollten Sie uns alle Einzelheiten mitteilen:
Bitte verwenden Sie hierzu unser Supportformular!
Weiteres siehe AGB's
Seite: 2 von 2 « Zurück
Hier kommt mein von Ihnen gewünschtes Feedback auf Ihre Antwort:
Gestern 01.11.2016 habe ich Ihr ExifCleaner-Programm gekauft, installiert und gleich angewendet. Ich bin maßlos enttäuscht! Ich gebe Ihnen hier die Ergebnisse bei den ersten 3 Ordnern:
1. Ordner mit 27 jpg-Dateien: Dateien 01 bis 10 sind ok, Dateien 11 bis 27 wurden in TMP-Dateien umgewandelt.
2. Ordner mit 98 jpg-Dateien: Dateien 01 bis 10 und 13 sind ok , Dateien 11 und 12 sowie ab 14 alle bis 98 wurden in TMP-Dateien umgewandelt.
3. Ordner mit 548 jpg-Dateien; Dateien 01 bis 10 ok, Datei 12 wird TMP, Dateien 13 bis 16 ok, Datei 17 TMP, Dateien 18 bis 21 ok, Datei 22 TMP, Dateien 23 bis 25 ok, Dateien 26 bis 29 TMP usw usw ab Datei 255 bis 548 wird nur Datei 522 zu TMP.
Im Übrigen sind in den positiv bearbeiteten Dateien immer noch Erstelldatum und Änderungsdatum sowie unter Besitzer noch Peter-PC\Peter sowie unter Computer Peter-PC (dieser Comp. enthalten. Sollten die nicht auch noch gelöscht werden?
Für den Kauf des Programms sind zwar nur 9,95 € abgebucht worden, in dem gelieferten Zustand ist Ihr Programm aber nichts wert. Ich bin weniger an einer Rücküberweisung als an einem funktionierendem Programm interessiert.
Dazu sollten wir besser im direkten E-Mail-Verkehr als über Ihr Support-Formular in Verbindung bleiben.
Ich hoffe auf eine weiterführende Antwort
MfG Peter E.
Hallo Herr Engelking,
vielen Dank für die Registrierung unserer Software abylon EXIF-CLEANER.
Wir haben den Bereinigungsvorgang noch einmal in aller Ausführlichkeit getestet.
Vorgehen unserer Software:
1. Anlegen einer temporären Sicherheitskopie des Bildes
2. Ändern der Exif-Daten in der Temp-Datei
3. Wenn alles erfolgreich war, wird die Originaldatei überschrieben. Wenn ein Fehler aufgetreten ist, dann wird die Temp-Datei gelöscht.
Das eine Temp-Datei zurück bleibt, ist eigentlich unmöglich. Daher hegen wir die Vermutung, dass irgend eine "Sicherheitssoftware" in den Vorgang reinpfuscht.
Haben sie einmal eine Bilddatei einzeln bereinigt, welche im "Batch-Vorgang" ausgelassen wurde oder als Temp-Datei zurück bleibt?
Konnten Sie einen Unterschiede zwischen den erfolgreich bereinigten Bildern und den ausgelassenen Bildern feststellen?
Hilfreich wäre auch, wenn Sie uns 2 dieser "Problem"-Bilder zum Testen zur Verfügung stellen könnten.
Bei Besitzer, Computer und Dateidatum handelt es sich nicht um Exif-Informationen. Besitzer und Computer werden sogar nicht in der Datei abgespeichert, sondern einfach vom PC geladen. Wenn Sie die Datei auf einen anderen PC oder unter einem anderen User öffnen, dann sind diese entsprechend anders.
Unsere Software kann weiterhin für 30 Tage im vollen Umfang getestet werden.
UPDATE: Wir haben eine Test mit einer vom Kunden zugeschickten Testdatei durchgeführt. Dabei wurden bis zu 300 Kopien der Bilddatei in einem Rutsch gründlich gereinigt.
Im Moment können wir uns nur vorstellen, dass
a) der Virenscanner oder eine andere Sicherheitssoftware in den Vorgang eingreift.
b) es zu einem zeitkritischen Problem kommt.
Im Moment fallen uns nur noch folgende Hinweise ein.
A) Probieren Sie den Reinigungs-Vorgang einmal bei deaktiviertem Virenscanner.
B) Schauen Sie, ob der Dateipfad evtl. zu lang ist
C) Wenn die Dateien im Netzwerk oder auf einem Externen Laufwerk gespeichert sind, kopieren Sie diese auf die lokale Festplatte.
D) Geben Sie im Task-Manager dem Prozess „EXIFCleanerX64.exe“ temporär einen höhere Priorität.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte EXIF-Cleaner kaufen, habe vorher aber eine Frage:
Können die EXIF-Daten von über 550-jpg-Bildern in 1 Ordner in einem Durchgang gelöscht werden (in einer Kaufversion)? - In einer Demo-Version wurden bei mir in einem Ordner mit nur 88 jpg-Bildern lediglich in den ersten 9 Dateien die Exif-Daten gelöscht !!
MfG
Peter E.
Hallo,
prinzipiell gibt es keine Probleme mit großen Datenmengen. Bei unseren Test konnten auch mehrere hundert Dateien in einem Rutsch bereinigt werden. Werden alle Bilder im Exif-Cleaner-Dialog angezeigt?
Unsere Vermutung ist, dass in einer Datei ein Fehler vorliegt, sodass unser Programm an dieser Stelle aussteigt. Das folgende Bild sollte bezüglich der folgenden Punkte geprüft werden:
Wenn diese Punkte ausgeschlossen werden können, sollten auch alle Dateien bereinigt werden.
Über ein entsprechendes Feedback würden wir uns freuen, um solche Probleme zukünftig zu kompensieren.
Hallo
Bevor ich das Programm kaufe sind noch zwei Punkte zu klären.
1. Kann das Programm nur einen Eintrag aus dem Exif-Infos ( zB. Software ) löschen und alle anderen Exif-Infos bleiben erhalten?
2. Ist eine Stapelverarbeitung für so eine Editierung möglich ?
In der Demoversion ist das nicht möglich. Für eine schnelle Antwort währe ich ihnen sehr dankbar.
Hallo Herbert,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zur Zeit kann unsere Software nur alle Exif-Informationen in einem Rutsch löschen. Wir haben diesen unkt schon in unserer ToDo-Liste, können jedoch nicht sagen, wann dies umgesetzt wird.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Version 2014 3 auf 2015 5 das update gemacht und bei der Registrierung wird mein key nicht akzeptiert. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo!
Sie versuchen alte Registrierungsdaten für die neue Version 2015.5 zu verwenden. Die Registrierungsdaten sind jedoch immer nur für eine Hauptversion gültig. Bei der Update-Anfrage in der Software wird angezeigt, ob es sich um ein kostenloses oder eine kostenpflichtiges Update handelt.
Beim einem kostenpflichtigen Update gewähren wir bis zu 90% Rabatt auf den Originalpreis. Dazu muss nur der 3. Teil des bisherigen Registrierungsschlüssels als Gutscheincode während der Bestellung eingegeben werden.
GOTD (Giveaway of the day) Aktion vom 04.05.2015 genutzt, um Software zu installieren. Da EXE-Datei von GOTD fehlerhaft war, die Software direkt von der Abylonsoft-Seite geladen. Aktivierung mit dem GOTD-Schlüssel leider nicht möglich. Bitte mailen Sie mir einen Link zur freigegebenen Software:-)
Hallo Huey,
vielen Dank für die Nachricht.
Bitte beachten Sie, dass die Registrierungsdaten von GiveawyOfTheDay auch [b]NUR[/b] für die Version von Giveaway gültig sind. Aus vertraglichen Gründen können wir auch keine entsprechende Version an Sie heraus geben.
Bitte laden Sie das entsprechende Setup von Giveaway herunter. Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich bitte direkt an die Betreiber von GiveawayOfTheDay.com.
Die in Ihrer Mail zugesandten Daten kopiert und in die Registrierung eingefügt, also kein Schreibfehler möglich.
Trotzdem erscheint, dass es nicht korrekt wäre??
Was muss ich tun um es zu registrieren?
Hallo Coolrosche,
zunächst vielen Dank für das Interesse an unserer Software.
Normalerweise sollte dies ohne Probleme funktionieren. Das mit dem Kopieren und Einfügen reduziert die Fehlerquelle drastisch.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass die Registrierungsdaten nur für die Version von GiveawayOfTheDay gültig sind. Bitte kontrollieren im About-Dialog, ob dort die korrekte Versionsnummer 2014.PRV angezeigt wird.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden. Bitte geben Sie dabei so viele Informationen wir möglich an. Hilfreich sind auch immer entsprechende Screenshots.
Wenn ich neue Dateien lade bleiben doch die alten im Programm - wie kann ich diese nach Bearbeitung aus den Programm entfernen ohne das Programm zu beenden und neu zu starten?
Zur Zeit besteht nur die Möglichkeit das Programmfenster zu schließen und dann wieder zu öffnen. Wir werden dies in der nächsten Version korrigieren.
Bitte nutzen Sie für allgemeine Kommentare unser Kommentar-Formular!