abylon BASIC Aktuelle Version: 16.00.2

Diverse Werkzeuge für Dateioperationen, wie Zugriffschutz durch Verschlüsselung oder Kopieren und Synchronisieren

Funktionen

  • Einsatz von Passwörtern, Zertifikaten, Chipkarten, CDs oder USB-Sticks als Schlüssel
  • Einsatz der Verschlüsselungsalgorithmen Blowfish- (448 Bit Schlüssellänge) und / oder AES (256 Bit Schlüssellänge)
  • Verschlüsselte Dateien können geöffnet und bearbeitet werden, wobei Änderungen automatisch übernommen werden
  • Schnelles Kopieren und Verschieben von Dateien und Ordnern durch optimierte Verfahren sowie Suchen nach Dateien
  • Einfacher Zugriff durch Integration in den Datei Explorer oder mittels Assistent
  • Neu Die Unterscheidung zwischen der Visual Studio 2008 (Windows XP, Vista, 7 und .NET 3.5) und Visual Studio 2015 (Windows 8, 10 und .NET 4) wird nun auch beim Update korrekt berücksichtigt. >> Alle Neuerungen (Versionshistory)

Verschlüsselung Verschlüsseln, Komprimieren und Kopieren im MS Datei Explorer oder Assistenten

Nicht nur auf Firmenrechnern befinden sich Daten, welche vor fremden Zugriff geschützt werden sollten. Durch Verschlüsselung können mit dieser Toolsammlung wichtige Dateien auch auf privat genutzten Computern geschützt werden. Dabei ist die Verwendung von Passwörtern, USB-Sticks, diversen Chipkarten oder Zertifikaten als Schlüssel möglich. Als zusätzliche Sicherheit verhindert ein Passwort-Scrambler, dass Key-Logger die Tastureingabe mitlesen. Die mit AES oder Blowfish verschlüsselten Daten lassen sich nur noch mit dem korrekten Schlüssel öffnen. Zusätzlich bietet die Software die Möglichkeit, Dateien zu signieren, ein Backup anzulegen oder Daten zu synchronisieren. Der Bedienung der Software erfolgt direkt im Windows Datei Explorer oder alternativ über einen Assistenten.

Anwendungsbeispiel für die Verschlüsselung von Dateien

Die Software abylon BASIC ist ein Programm zur Verschlüsselung von Dateien. Der primäre Nutzen ist der Schutz gegen unerlaubten Zugriff auf Ihre sensiblen Daten bei der lokalen Speicherung und beim Austausch über offene Netze. Dazu werden die Dateien im Datei Explorer mit Passwort, Hardware-Schlüssel oder Zertifikat verschlüsselt. Im Anschluss können diese verschlüsselten Dateien ohne Bedenken per E-Mail, Messenger oder Projektplanungs-Software ausgetauscht werden. Anwendung findet die Software abylon BASIC als Ergänzung unter Anderem zu der Nutzung von Projektplanungs Software, damit eine Verschlüsselung der Daten bei wichtigen Projekten gewährleistet ist.

Ein weiterer Vorteil ist, dass mit dem abylon Reader eine Freeware angeboten wird, mit der die verschlüsselten Dateien auch ohne kostenpflichtige Software wieder ausgelesen werden können. Natürlich nur, wenn der Anwender im Besitz des korrekten Passwortes, entsprechenden Hardware-Schlüssels oder passenden Zertifikat ist.

Neuigkeiten abylon BASIC weitere Neuigkeiten (RSS-Feed)

13 Kommentare - » Kommentar direkt eintragen

Seite: 1 von 2   Weiter »

Gravatar Icon von Willi #195

Willi - 08.09.2017 - 10:44 Uhr  

tolles Programm

Gravatar Icon von Leon Mueller #194

Leon Mueller - 07.09.2017 - 15:48 Uhr  

Ich habe die Software heute über Giveaway of the Day heruntergeladen, das Registrierungsformular ausgefüllt und die in der Email erhaltenen Daten eingetragen(in beiden Felder ONLY-FOR-PRIVATE-USE-GOTD2017).Aktivierung schlägt immer fehl. Was soll ich also damit wenn sich die Software nicht aktivieren lässt?!

Gravatar Icon von abylonsoft #194

Antwort:

Hallo Herr Müller,
so wie in der Bestätigungsmail angegeben, müssen Sie bei Name oder CD-Key den Ausdruck "ONLY-FOR-PRIVATE-USE-GOTD2017" eingeben. Allerdings NICHT in das Feld "Lizenscode". Hier gehört der die aus vier Blöcken bestehende Lizenzschlüssel rein. Dieser hat die Form [4-Zeichen]-[8-Zeichen]-[10-Zeichen]-[5-Zeichen].

ERGÄNZUNG: Falls die Registrierungsdaten NICHT in dieser Form zugeschickt wurden, bitte hier noch einmal anfordern!

Gravatar Icon von Heinz Mulder #191

Heinz Mulder - 07.09.2017 - 13:10 Uhr  

Ihre Software ist ein Witz.
Ich kann die Funktionsweise des Programms nicht ergründen.
Ich wollte eine Festplatte mit Kennwort sichern. Fand aber keinen Ansatz dafür.
Bitte geben sie sich etwas mehr Mühe.

Gravatar Icon von abylonsoft #191

Antwort:

Hallo Herr Mulder,
vielleicht haben sie sich ja nicht die Programmbeschreibung durchgelesen. Die Software abylon BASIC bietet die Möglichkeit einzelne oder mehrere Dateien in einem Rutsch zu verschlüsseln oder zu signieren. Dies erfolgt über den Datei Explorer (rechte Maustaste) oder der beiliegenden Oberfläche. Eine Festplattenvollverschlüsselung bieten wir nicht an. Was von unseren Produkten einer Festplattenverschlüsselung am nächsten kommt, ist die containerbasierte Verschlüsselungssoftware abylon CRYPTDRIVE. Aber auch diese Software bietet keine Festplattenvollverschlüsselung an.

Gravatar Icon von Hans-Ulrich K. #189

Hans-Ulrich K. - 17.08.2017 - 17:54 Uhr  

Habe Kostenlose CD/DVD von computer-Bild herruntergeladen und stellte danach fest daß nach 30 Tagen Kosten entstehen..Nein Danke

Gravatar Icon von abylonsoft #189

Antwort:

Bei unseren kostenlosen Covermounts entstehen keinerlei Kosten. Die Software muss jedoch freigeschaltet werden. Die Registrierungsdaten werden dazu über die Registrierungsseite auf unserer Homepage angefordert (Titel: "Kostenlos Lizenzschlüssel anfordern"). Ich gehe davon aus, dass die Computerbild diesen Vorgang exakt beschrieben hat. Ansonsten einfach im Registrierungsdialog auf das Button "Shop" oder den Link "Klick hier zum Online-Shop" klicken. Dann öffnet sich die zugehörige Registrierungsseite. Dort müssen nur noch ein paar Daten angegeben werden und im Anschluss werden die Registrierungsdaten angezeigt. Zusätzlich werden diese Daten auch an die angegebene Email-Adresse geschickt.
Die Version kann kostenlos und zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Nur wenn Sie ein Update durchführen, fallen Kosten an. Allerdings muss kein Update durchgeführt werden.

Gravatar Icon von Dieter #178

Dieter - 02.08.2017 - 13:17 Uhr  

Habe mich registriert mit dem CODE aus Bild 16/2007 8TFC-7SRB-EC.
Keine Reaktion ihrerseits, deshalb Deinstallation.

Gravatar Icon von abylonsoft #178

Antwort:

Sie müssen die Registrierungsdaten über unsere Registrierungsseite anfordern. Auf die Computerbild-Registrierung haben wir keinen Einfluss, bzw. bekommen diesbezüglich keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Gravatar Icon von Boumi #177

Boumi - 01.08.2017 - 10:33 Uhr  

Pc ist extrem langsam geworden, möchte man unter Voreinstellungen etwas verändern, reagiert das Proramm nicht mehr. Für mich Note 5

Gravatar Icon von abylonsoft #177

Antwort:

Hallo,
könnten Sie sich mit Ihren Problemen bitte unser Support-Formular verwenden. Je genauer sie das Problem beschreiben, desto eher können wir die Ursache ermitteln.
Dabei ist am wichtigsten, welches Betriebssystem Sie verwenden und ob eine Sicherheitssoftware installiert ist. Wurde der Rechner nach der Installation einmal neu gestartet? Danke

Gravatar Icon von Christian #172

Christian - 23.07.2017 - 00:04 Uhr  

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die in der Computer Bild 16/2017 enthaltene speziele Version von Abylon Basic 16 installiert. Leider lässt sich keine Freischaltcode anfordern da anstelle des Feldes anforderung von Lizenzdaten ein Link zum Erwerb der Software angezeigt wird. Ich bitte um Übersendung des Registrierungslinks. Danke

Gravatar Icon von abylonsoft #172

Antwort:

Hallo Christian,
sofern die spezielle Covermount von der Computerbild korrekt installiert ist, dann können wir uns dies nicht vorstellen. Um dem Problem auf die Spur zu kommen, benötigen wir genauere Angaben.
Ansonsten werden die Registrierungsdaten über diesen Link angefordert:



Gravatar Icon von Werner Peters #119

Werner Peters - 25.09.2016 - 19:13 Uhr  

Wenn ich diese Datei von Computerbild installiere und zweimal den Hinweis von Ihnen erhalte das die Lizenz falsch ist dann habe ich mit Sicherheit die falsche Software geladen.
Daran sollten Sie arbeiten.

Gravatar Icon von abylonsoft #119

Antwort:

Als Tipp empfehlen wir unseren Anwendern, die Registrierungsdaten aus der Email durch Kopieren und Einfügen (Copy&Paste) aus der Email in die Software zu übertragen.

Gravatar Icon von rudolf k. #103

rudolf k. - 18.06.2016 - 18:13 Uhr  

bitte senden sie mir den lizenscode für abylon basic

Gravatar Icon von abylonsoft #103

Antwort:

Hallo,
ohne nähere Angabe ist ein Hilfe schwer bis unmöglich.

Welche Software in welcher Version ist installiert?
Wo und wann haben Sie bestellt?

Am besten sollte auch die Referenznummer, Email-Adresse und das Bestelldatum angegeben werden.

Ansonsten empfehlen wir allen unseren Kunden das Software-Setup und die zugehörigen Registrierungsdaten an einem sicheren Ort zu speichern.

Gravatar Icon von Christian #101

Christian - 12.06.2016 - 21:25 Uhr  

Guten Abend,
wäre es möglich die Version Abylon Basic 14 mit der Version 14.30 (auktelleste 14er Version) bei den Downloads anzubieten. Alle anderen älteren Versionen sind dort auch mit der letzten erhältlichen Version zum Download bereit gestellt worden

Gravatar Icon von abylonsoft #101

Antwort:

Hallo Christian,
hier auch Version 14.3 von abylon BASIC: Download

Kommentar eintragen

Bitte nutzen Sie für Supportanfragen unser Support-Formular!