Versionshistory von abylonsoft

Software-Updates

In dieser Versionsübersicht werden alle Neuerungen, Verbesserungen und behobenen Fehler der Softwareprodukte von abylonsoft angezeigt. Über das Auswahlmenü können die einzelnen Produkte und Versionen ausgewählt werden.

Icon-Info: = Neue Funktion, = Funktion entfällt, = Fehlerkorrektur oder Update

Auswahl

Neue Version 14.00.1 und 2015.5

Programmübergreifend

Alle Softwareprodukte von abylonsoft wurden für das neue Microsoft Betriebssystem Windows 10 angepasst und auf unseren Testsystemen ausgiebig getestet.

Die Software abylon CRYPT in the BOX bietet nun die Möglichkeit fehlerhafte Token oder Passwort komplett zurückzusetzen. (... mehr)

abylon BACKUP-TUBE

Speicherallokationsprobleme des Dienstes wurden behoben. (... mehr)

abylon BACKUP-TUBE

Speicherallokationsprobleme des Dienstes wurden behoben. (... mehr)

abylon BACKUP-TUBE

Ein selten auftretendes .NET-GUI-Problem (ResumeLayout) wurde kompensiert, indem der Fehler ignoriert wird. Dies kann zu GUI-Anzeige-Schönheitsfehlern führen. (... mehr)

abylon APP-BLOCKER

Im Programm abylon APP-BLOCKER wird nun eine Hinweisdialog angezeigt, dass durchgeführte Änderungen gravierende Auswirkungen auf den Rechner haben können. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Das Einlesen von sehr vielen Dateien nach dem Auswählen über die rechte Maustaste im Datei Explorer wurde deutlich beschleunigt. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Bei ca. 100.000 Dateien hat sich der abylon SHREDDER vor dem Ende der Aufgabe einfach beendet. Nun kann die Löschsoftware auch mit sehr vielen Dateien umgehen. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Im Shredder-Dialog wird nun generell eine horizontale Bar in der Statusausgabe angezeigt. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Im Datei Explorer (Kontextmenu der rechten Maustaste) kann nun direkt ein Laufwerk für die Laufwerksbereinigung oder optional Laufwerksvernichtung ausgewählt werden. (... mehr)

abylon UAC-GRABBER

Die Icons im Hauptfenster werden nun korrekt angezeigt. (... mehr)

abylon READER abylon BASIC abylon ENTERPRISE abylon CRYPTMAIL abylon KEYSAFE

Aus dem Modul abylon CRYPT-ASSISTENT können verschlüsselte oder signierte Dateien nun direkt an ein Email-Programm (MAPI) weitergeleitet werden. Wenn mehrere Dateien ausgewählt sind, dann müssen diese mit der Zip-Funktion in eine Datei zusammengefasst werden.

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen ist eine Verschlüsselung nicht mehr möglich. Die Entschlüsselung ist weiterhin möglich! (... mehr)

abylon BACKUP-TUBE

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen wird der Dienst nicht mehr automatisch gestartet. Backup's sind nur noch manuell möglich. Nach Öffnen und Bestätigen der Registration wird der Dienst manuell gestartet und das Programm kann weiter genutzt werden. (... mehr)

abylon UAC-GRABBER

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen ist die UAC-Umgehung nicht mehr möglich. (... mehr)

abylon EXIF-CLEANER

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen stehen die Bereinigungsfunktionen nicht mehr zur Verfügung. (... mehr)

abylon SHAREDDRIVE

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen ist das Neuanlegen, Password ändern und die Verschlüsselung nicht mehr möglich. Das Öffnen und die Entschlüsselung sind weiterhin möglich! (... mehr)

abylon CRYPTDRIVE

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen werden die verschlüsselten Cryptdrives nur noch im Lese-Modus geöffnet. (... mehr)

abylon BASIC abylon READER abylon ENTERPRISE abylon CRYPTMAIL abylon KEYSAFE

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen kann über den Crypt-Assistenten nur noch entschlüsselt werden.

abylon KEYSAFE

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen wird die Single-SignOn Funktionalität deaktiviert und der Keysafe startet nur im Lese-Modus. (... mehr)

abylon WLAN-LIVE-SCANNER

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen wird der automatische Suchlauf nach WLAN-Netzwerken deaktiviert. (... mehr)

abylon APP-BLOCKER

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen können keine App's gesperrt werden. (... mehr)

abylon LOGON

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen erscheint beim Starten (Boot), Abmelden (Logoff) oder Sperren (Lock) die Meldung, dass diese Funktion nur nach der Registration weiter möglich ist. Nach der Meldung wird abylon LOGON deaktiviert.

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen wird die Funktionalität Single-SignOn deaktiviert.

abylon CRYPTMAIL

Die Einschränken nach Ablauf der Testphase wurde optimiert: Nach 30 Tagen erscheint beim Verschlüsseln oder Signieren der Registrations-Dialog! Eine Entschlüsselung und Verifikation ist weiterhin möglich.

abylon KEYSAFE abylon SHAREDDRIVE abylon CRYPTDRIVE

Die Einschränken während der Testphase wurde optimiert: Innerhalb der 30 Tage Testphase können nun mehr als 5 Einträge/Dateien angelegt werden.

abylon CRYPTDRIVE

Die Einschränken während der Testphase wurde optimiert: Innerhalb der 30 Tage Testphase können nun auch Cryptdrive's größer als 1000 MB angelegt werden. (... mehr)

Programmübergreifend

Die teilweise mehrfahche Anzeige des Registrierungsdialogs wird nun unterbunden.

abylon UAC-GRABBER abylon READER abylon BASIC abylon ENTERPRISE

Beim starten des "Manager" ohne Admin-Rechte wurde das Programm direkt wieder geschlossen. Zudem wurden beim Starten des "Manager" mit Admin-Rechten die Autostart Einträge erneut ausgeführt. Beide Probleme wurden behoben.

Programmübergreifend

Wegen Verständnisproblemen haben wir einige Ergänzungen zum Icon Als Admin ausführen eingeführt. Zum Beispiel in den Einstellungen wird im linken Menü nun der Punkt Erweiterte Ansicht angezeigt. Dabei wird der Einstellungsdialog mit Admin-Rechten neu gestartet und zusätzliche Funktionen und Einstellungen angezeigt.

Programmübergreifend

Wenn unter Windows 7 in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung das Basis-Design auf Windows - klassisch gesetzt wurde, dann wurden in unserer Software manche Schalter mit blauer Schrift auf blauem Hintergrund angezeigt. Dies wurde nun geändert, damit der Text nun einwandfrei lesbar ist. (... mehr)

abylon CRYPTMAIL abylon ENTERPRISE

Bei der Verschlüsselung im Outlook-Hauptfenster wird nun die Credential Provider angezeigt. Damit ist nun die Verschlüsselung mit Chipkarte oder USB-Stick möglich. (... mehr)

abylon LOGON abylon ENTERPRISE

Unter Windows 8 und Windows 10 trat beim Sperren der Fehler FALSCHER PARAMETER auf. Entgegen der Microsoft Vorgaben wurde die durch die Verschlüsselung der Credentials hervorgerufen. Diese Problem ist nun gelöst.

abylon BACKUP-TUBE

Beim Klick auf das Desktop-Icon öffnet sich nun das Programmfenster, auch wenn das Tray lauft. (... mehr)

abylon UAC-GRABBER abylon READER abylon BASIC abylon ENTERPRISE

Änderungen im Windows-Startmenu werden auch im Manager angezeigt.

abylon UAC-GRABBER abylon READER abylon BASIC abylon ENTERPRISE

Beim Klicken des Update-Icon wird der Manager-Dialog nicht mehr minimiert. (... mehr)

abylon UAC-GRABBER abylon READER abylon BASIC abylon ENTERPRISE

Wenn ein Verzeichnis ausgewählt ist wird der Punkt VERKNÜFUNG ENTFERNEN deaktiviert. Somit wird die Möglichkeit zum Löschen des kompletten Startmenüs unterbunden. (... mehr)

abylon UAC-GRABBER abylon READER abylon BASIC abylon ENTERPRISE

Die Fehlermeldung beim Entfernen von Startmenu- und Autostart-Einträgen wurde behoben. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Beim abylon Duplikatfinder lassen sich nun alle Dubletten mit einem Klick markieren. Dazu wird das Häkchen-Icon Alle doppelten Dateien markieren angeboten. Beim 1. Klick werden alle doppelten Dateien markiert. Beim 2. Klick werden alle doppelten Dateien wieder demarkiert. Wenn in der Liste eine Datei ausgewählt ist, dann werden die doppelten Dateien bevorzugt in diesem Verzeichnis markiert. (... mehr)

Kommentar eintragen

Bitte nutzen Sie für Supportanfragen unser Support-Formular!