Versionshistory von abylonsoft

Software-Updates

In dieser Versionsübersicht werden alle Neuerungen, Verbesserungen und behobenen Fehler der Softwareprodukte von abylonsoft angezeigt. Über das Auswahlmenü können die einzelnen Produkte und Versionen ausgewählt werden.

Icon-Info: = Neue Funktion, = Funktion entfällt, = Fehlerkorrektur oder Update

Auswahl

Neue Version 12.30.3 und 2014.9

abylon BASIC abylon READER abylon ENTERPRISE

Problem mit dem teilweise deaktiviertem Ausführen-Schalter wurde behoben.

abylon BASIC abylon READER abylon ENTERPRISE

Über den abylon MANMAGER werden die abylonsoft Modulen nun ohne Administrationsrechte im Anwender-Modus aufgerufen. Die Einträge aus dem Start-Menü werden weiterhin mit Administrationsrechten geöffnet.

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

EverCookies werden bei den Browsern Firefox, Internet Explorer, Chrome, und Opera vollständig gelöscht. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Anpassung zum Löschen der Internetspuren für die aktuellen Browser (September 2014). (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Die Löschung von "forensischen Beweisen" wurde bei App- und Betriebssystemspuren ergänzt. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Der "Prefetch-Ordner" wird jetzt vollständig gelöscht. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Löschen der History von JoJo-Screensaver und Endless-Screensaver. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Das Anzeigeproblem der Laufwerksauswahl wurde auf der Seite Totalvernichtung korrigiert. (... mehr)

abylon SHREDDER

Die Hintergrundbereinigung kann nun über das Hauptmenu gestartet werden. Zusätzlich informiert ein Hinweisdialog über den Start der Hintergrundbereinigung. (... mehr)

abylon SHREDDER abylon ENTERPRISE

Gesperrte Verzeichnisse können nun mit Inhalt geshreddert werden. Dabei werden verwendete Verzeichnisse und Dateien von der Anwendung getrennt. (... mehr)

abylon WLAN-LIVE-SCANNER

Die Online-Status-Anzeige wurde optimiert, wobei rot für "keine Verbindung und kein Internet", gelb für "Verbindung und kein Internet" und grün für "Verbindung und Internet" steht. (... mehr)

abylon WLAN-LIVE-SCANNER

Im reinen Scan-Modus wird ununterbrochen nach WLAN-Netzwerken gesucht. Im Scan und Connect-Modus wird die Suche so lange durchgeführt, bis der Rechner über das WLAN eine Verbindung mit dem Internet aufgebaut hat. (... mehr)

abylon WLAN-LIVE-SCANNER

Beim Beenden der Software wird die Option Nur offene WLAN-Netzwerke scannen gespeichert. (... mehr)

abylon SHAREDDRIVE abylon ENTERPRISE

Beim Import oder der Neuanlage eines Shareddrives bietet der Verzeichnisauswahldialog nun das komplette Root-Verzeichnis mit My Computer und Netzwerk an. (... mehr)

abylon KEYSAFE abylon ENTERPRISE

Die Funktionalität Single Sign-On (SSO) kann jetzt manuell gestartet werden. (... mehr)

abylon LOGON abylon ENTERPRISE

Umlaute und Sonderzeichen in Anwendernamen (User) können verwendet werden, wie z. B. das @-Zeichen in der Email von Onlinekonten. (... mehr)

abylon LOGON

In der Anmeldemaske unter Windows 7 / 32-Bit wird der Registrationsdialogs nicht mehr angezeigt. (... mehr)

abylon CRYPTDRIVE

Die Fortschrittsanzeige liegt beim Anlegen und Öffnen des Cryptdrive nicht mehr über dem Passwortdialog. (... mehr)

abylon ENTERPRISE

Scheinbar verfügbare Netzlaufwerke unter Windows 7 werden intensiver geprüft und nicht irrtümlich angezeigt. (... mehr)

abylon CRYPTDRIVE abylon ENTERPRISE

Sofern alle Laufwerksbuchstaben belegt sind, können diese auch mehrfach verwendet werden. Allerdings kann von den mehrfach vergebenen Laufwerksbuchstaben immer nur ein Cryptdrive gleichzeitig geöffnet werden. (... mehr)

abylon CRYPTMAIL abylon ENTERPRISE

Die verwirrende Angabe im Message-Text wurde von abylon MANAGER auf abylon CRYPTMAIL geändert. (... mehr)

abylon BASIC abylon ENTERPRISE abylon CRYPTDRIVE abylon CRYPTMAIL abylon SHAREDDRIVE abylon KEYSAFE

Der CBC und CBF-Modus des AES-Verschlüsselungsalgorithmus wird jetzt angeboten. Dabei ist der AES (CBC) Verschlüsselungsalgorithmus mit einer Schlüssellänge von 256-Bit der voreingestellte Standard-Algorithmus.

abylon BASIC abylon ENTERPRISE abylon CRYPTDRIVE abylon SHAREDDRIVE

Beim Ändern von Zertifikatsberechtigungen (Schlüsseldateiupdate) wird im Credentialprovider nur noch die Zertifikatsseite angezeigt.

abylon BASIC abylon ENTERPRISE abylon CRYPTDRIVE abylon SHAREDDRIVE abylon LOGON abylon KEYSAFE abylon SELFCERT

Das "Hängen" beim Einfügen von Zertifikaten im Zertifikatsmanager ist behoben.

abylon READER abylon BASIC abylon KEYSAFE abylon SHREDDER abylon SELFCERT abylon ENTERPRISE abylon EXIF-CLEANER abylon UAC-GRABBER abylon WLAN-LIVE-SCANNER

Direkt im Installations-Assistenten lassen sich mobile Versionen der Software auf USB-Sticks (etc.) installieren. Teilweise ist dabei der Funktionsumfang etwas eingeschränkt.

Programmübergreifend

Ein Fehler beim Zugriff auf die lokale Einstellungsdatei wurde behoben.

Programmübergreifend

Probleme mit der Fehlerausgabe (2250) Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden wurde behoben.

Kommentar eintragen

Bitte nutzen Sie für Supportanfragen unser Support-Formular!