Freehash zeigt nicht alle Infos an

Erstellen und vergleichen von MD5-Hash-Werten (Prüfsummen)

Freehash zeigt nicht alle Infos an

Beitragvon Manuel » Di 2. Dez 2008, 21:04

So nachdem mich abylon ein bisschen gedrängt hat, mein Problem auch hier zu posten. Spaß beiseite. Dann leg ich mal los. Und zwar erst einmal find ich das Tool echt super, aber leider funktioniert es bei mir nicht ganz, aber das wichtigste funktioniert schon mal. Und zwar wenn ich eine EXE lade, wird die MD5 generiert das stimmt ja auch. Und wenn ich dann auf Speichern klicke, dann sagt mir das Tool das die MD5-Dateien bereits existieren aber das stimmt nicht.

Nun zum nächsten problem und zwar wenn ich eine EXE im Programm geladen hab, wird die MD5-Summe angezeigt, aber die Spalten "Aus Dateiname", "Aus Hash-Datei" & "Verzeichnis" sind leer

Bild
Manuel

Re: Freehash zeigt nicht alle Infos an

Beitragvon abylon » Di 2. Dez 2008, 21:16

Hi Manuel,
ich vermute, dass das Problem darin begründet ist, dass die Verzeichnisse bei Dir nicht richtig erkannt werden. Ich vermute, dass im Hauptverzeichnis (oder Programmverzeichnis) eine entsprechende MD5-Datei angelegt wird. Vielleicht auch mal nach der Datei auf Deinem Rechner suchen.

Um das Problem weit zu untersuchen, bräuchte ich noch den Pfad, wo die EXE-Datei gespeichert ist.
Könntest Du auch noch mal in einem anderen Verzeichnis eine Datei auswählen und schreiben, welches Start-Verzeichnis beim drücken des Schalters "Logdatei" angezeigt wird.

DANKE im Voraus :roll:

Euer abylonsoft Team
Sichterheits- und Verschlüsselungssoftware von http://www.abylonsoft.de
abylon
Site Admin

Beitragvon Manuel » Mi 3. Dez 2008, 20:10

Also ich hab schon andere Verzeichnisse probiert und auch andere Dateien. Problem besteht immer noch. Dein Tipp mit dem Umbenennen funktioniert einwandfrei.
Manuel

Beitragvon Manuel » Mi 3. Dez 2008, 20:49

So die fehler mit dem MD5 speichern, scheint nicht mehr zu kommen. Jetzt besteht nur noch das Problem mit den leeren Spalten
Manuel

Beitragvon abylon » Mi 3. Dez 2008, 21:12

Hallo Manuel,
vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht war ja ein Neustart des Rechners notwendig.

Wir werden das Problem dennoch im Hinterkopf behalten und die nächste Version stabiler, fehlertoleranter und noch klarer machen.

Für weitere Hinweise und Tipps sind wir immer dankbar. :)
Euer abylonsoft Team
Sichterheits- und Verschlüsselungssoftware von http://www.abylonsoft.de
abylon
Site Admin

Zurück zu abylon FREEHASH